Machen lassen oder ausleihen.
IFA LKW W50 - Brodeln im Kühler
-
- Mechanik IFA LKW W50
- TLF1980
-
-
Ich hab noch die Zeichnung von meiner.
Die werde ich heut Nachmittag mal rein stellen.
-
das ist gut
Danke
-
Sollte jemand keine Meßbrücke auftreiben können, kann sich meine ausleihen.
-
das ist ja noch besser
Da komme ich mal drauf zurück wenn die Motor überholung ansteht
-
Hallo Zusammen,
ich hatte das ja gerade alles hinter mir da die Buchse vom Kolbenbolzen sich gelöst hat.
Das Thema mit der Messbrücke ist recht schwierig da es garnicht so leicht ist eine zu beschaffen welche für diesen Verwendungszweck funktioniert.
Du kannst auch nachdem du den Block gesäubert hast, ein Haarlineal auf die Laufbuchse auflegen und mit einer Fühlerlehre dann vom Haarlineal auf den Block messen. Das ist im Grunde das gleiche Prinzip nur vielleicht mit Werkzeugen die du schon da hast.
Wenn du Laufbuchsen kaufst, sind bei den guten Herstellern auch schon die Zentel Unterlegscheiben dabei. Damit stellst du die Höhe .. also das Überstehmaß ein.
Wobei ich berichten kann ... meine alten Laufbuchsen hatte alle 2-3 solcher Ringe drauf. Die neuen Laufbuchsen waren so exakt gearbeitet und die Blöcke in sauberem Zustand. Da war das nicht mehr nötig.
Grüße
Volker -
das ist ja noch besser
Da komme ich mal drauf zurück wenn die Motor überholung ansteht
Kein Problem, einfach Bescheid geben.
-
Hier die Zeichnung meiner Messbrücke.
Die Vorlage ist vom Landmaschinen Schlosser. DSC_0442.JPG
-
Hey TLF1980,
vielen Dank für die Zeichnung.
Damit lässt sich prima arbeiten.
-
Hallo Gemeinde, um endlich Ruhe im Kühler zuhaben haben wir gleich alles überholt.
Köpfe schleifen und abdrücken, Zylinderblöcke planen und neue Büchsen und Kolben rein und natürlich neue Dichtungen.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.