Moin,
ich möchte meine Armaturenbeleuchtung gerne verbessern, sprich heller haben.
Gibt es da schöne Lösungen von Euch?
Zur Zeit ist es mir einfach zu dunkel an den Überwachungsinstrumenten
Gruss und Ahoi
Moin,
ich möchte meine Armaturenbeleuchtung gerne verbessern, sprich heller haben.
Gibt es da schöne Lösungen von Euch?
Zur Zeit ist es mir einfach zu dunkel an den Überwachungsinstrumenten
Gruss und Ahoi
Ich hatte es mal mit LED propiert, war aber nicht heller, sogar noch dunkler so das ich wieder auf Glühlampen gewechselt habe. Das war vor ca. 4 Jahren. Eventuell gibt es heute bessere.
Habe auch schon mal versucht. Ne is nix. Aber in der Nacht ist das auch ausreichend. Habe noch dann auf Grüne Lämpchen umgestellt ist für mich noch angenehmer.
Ich habe auf SMDs umgerüstet. Gibt für jeden Glühlampensockel diese LED/SMDs. Sind schön hell. kann alles wärend der Fahrt wunderbar sehen. Bei Ebay erworben.
Gruß Olaf
Ich habe auf SMDs umgerüstet. Gibt für jeden Glühlampensockel diese LED/SMDs. Sind schön hell. kann alles wärend der Fahrt wunderbar sehen. Bei Ebay erworben.
Gruß Olaf
Moin,
hast du da mal einen Link oder ein Bild wie die Dinger aussehen für den W50?! Oder die Ebayanzeige wo du bestellt hast.
Gruss
So,
hier hast Du den Link.Das sind die Birnen für alle Kleinanzeigen , Temp,Öldr, Luft usw. da nimmst Du weiß.Diese gibt es auch für Drehzahlmesser und Tacho aber da erst gucken, was Du für Lampensockel drin hast.Und vor allem, ob Dein Fahrzeug 12V oder 24 Bordspannung hat. Bevor Du wieder fragst, nimm einfach eine Blinklichtbirne raus und guck drauf, da steht dann 12V oder 24V drauf.
https://www.ebay.de/itm/10x-BA…ksid=p2060353.m2749.l2649
Gruß Olaf
Gibs den da auch schon eine LED lösung für die Tachobeleuchtung?
Jawohl mein Guter,das gibs auch. Ist meistens schon SMD.
Für die Kleinamaturen , kann ich die genannten nur empfehlen. Sehr hell und bis jetzt noch keine defekt.Hatte Ossi typisch, gleich mehr bestellt.
Gruß Olaf
Wer ein wenig löten kann, kann sich das auch selber bauen. Alter Sockel von der Glühlampe und eine runde LED in 3mm . Ein Vorwiderstand oder besser eine KSQ davor schalten. So kann man Helligkeit und Farbe selbst bestimmen.
Pö fang nicht mehr an zu Löten da hab ich mir lieber die LEDs bestellt die Olaf angegeben hat. Bekommt man für ein paar Euronen gleich 10 stück