Moin...kann mir jemand sagen wieviel Farbe ich ca.brauche zum lackieren?
Bekomme ein Fahrerhaus und möchte komplett innen und außen lackieren.
Möchte mir die Farbe anmischen lassen und brauch ungefähr eine Menge.
Gruß Carsten
Moin...kann mir jemand sagen wieviel Farbe ich ca.brauche zum lackieren?
Bekomme ein Fahrerhaus und möchte komplett innen und außen lackieren.
Möchte mir die Farbe anmischen lassen und brauch ungefähr eine Menge.
Gruß Carsten
Hallo,
3-4 Liter würde ich bestellen, habe das damals ca. für meine lakierung benötigt.
Denke auch an den Füller / Rostschutz der vorher drauf muß aund angeschliffen werden muß, alles abgestimt auf den Decklack und vom selben Hersteller.
Grüße
Torsten
Kommt darauf an, was es für eine Farbe ist und wie die Schichtdicke sein sollte. 4 Liter sind ein gutes Maß.
ok....vielen Dank....dann weiß ich Bescheid....
Rahmen hab ich fertig....Kipper bin ich gerade bei und dann im Herbst das Fahrerhaus
Was für eine Farbe habt ihr benutz (kunstharzlack)?
2 Komponenten Lack.
Achso Okay
Mein Faben Geschäft hat einen 1K Lack empfohlen. Damit die alte Farbschicht nicht hoch kommt.
Kommt darauf an, wie Du lackierst.
Wenn Du die alte Farbe runterschleifst bis auf das Blech, wird im Anschluß grundiert, gefüllert, und angeschliffen.
Danach wird in mehreren Schichten der Lack aufgetragen. 2 K Lack ist etwas haltbarer und stabiler. Wenn Du aber nur über die alte Farbe drüberlackierst, geht 1K Lack. Bei 2K kann es dann passieren, das sich die alte Farbe nicht mit der neuen Farbe verträgt.
Ja genau das hat auch der Farbhändler gesagt. Da ich das Fahrerhaus nicht bis auf's Blech entlacken will, der alte NVA Lack ist noch recht gut.
Moin,
ich würde keinen 1K Lack nehmen. Der wird nicht richtig hart.
Auf den alten Lack einen EP Füller lackieren, das ist eine Trennschicht. Wenn das an einer Probestelle hochkommt erst einen anderen Haftgrund dazwischen. Normalerweise geht das aber mit dem EP Füller.
In der Regel kommt der alte Lack nicht wegen des Härters, sondern wegen der Lösungsmittel hoch. Im Füller ist kein/kaum Lösemittel. Vom EP Füller kannst du frische Farbe mit einem Verdünnungslappen wieder abwischen, die Oberfläche ist Sofort wieder Lackierfertig...
Gruß Reinhard