Hallo Hab mal eine Frage
Möchte eine Webasto Wasserheizung in den Wasserkreislauf vom Motor einbinden
Wo oder wie würdet ihr sie in dem Kühlwasserkreislauf einbinden
Danke Micha
Hallo Hab mal eine Frage
Möchte eine Webasto Wasserheizung in den Wasserkreislauf vom Motor einbinden
Wo oder wie würdet ihr sie in dem Kühlwasserkreislauf einbinden
Danke Micha
Vom physikalischen würde ich sagen, so tief wie möglich, da ja erwärmtes Wasser nach oben steigt. Mein Gedanken wäre den an den Wasserkreislauf des Eloventen Wärmetauschers mit anzuschließen, mittels passender Anschlussstücken.
Hallo Renato
So war auch mein Gedanke ,so das alles erwärmt wird.
Hatte auch schon überlegt,unten separat reinzugehen.
Gruß Micha
Wichtig ist erst mal eine geeignete Einbauteile zu finden. Eventuell in einem separaten Kasten. Hast Du schon eine Heizung?
Ja habe schon eine Webasto gebrauchte Heizung
Wollte sie vorn neben den Tank von der Lenkhilfe setzen oder vorn auf der der Beifahrerseite
Muss mir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen
Gruß Micha
tach
die haben doch normalerweise eine pumpe für die zirkulation,dann ist doch egal wo du sie einbindest
Der Micha hat recht, die Webasto hat eine eigene Förderpumpe für den Wasserkreislauf drin.Die Heizung wird normaler weise in den kleinen Heizkreislauf eingebunden. Wenn dieser dann warm ist, öffnet automatisch das Thermostat und macht den großen Kreislauf ( Hauptkühler und kompletten Motor) warm.
Von daher , ist es einfach.
Gruß Olaf
Ist das so, hat Deine Heizung eine eigene Pumpe?
Wie ist das mit der eingebauten Umwälzpumpe, läuft die ständig mit, auch wenn die Heizung nicht in Betrieb ist?
Muss die erst mal genau untersuchen,aber sie muss normalerweise eine Pumpe drin haben
Nur jetzt muss ich mal sehen ,wenn sie aus ist, auch die Zirkulation geschlossen ist
Sonst ist es unschön, wenn das Wasser machen kann was es will