Guten morgen w50 freunde da ich w50 tlf neu aufbaue meine frage zur Fehlersuche der kleine will keine luft pumpen Koprozessor geht kommt auch luft an ich habe auch schon Federspeicher komplett zerlegt und sauber gemacht dacht das Wars weil der stift raus gerutscht war es dann doch nicht beim einbau Bremsverstärker ausgebaut auch alles dreckig und da ist eine kleine feder wo ein kleiner schwarzer proben ist ist bestimmt zum abzischen der luft kann das dran liegen das der nicht pumpt wenn ich die bremse immer hoch gezocken habe ging der luft messer und wenn ich los gelassen habe war sie weg ich finde auch kein Luftsystem plan weil da auch schon die pumpe raus ist und die leitungen nachhinten nur rum liegen und ich die weg machen muss keine funktion mehr und halt noch ein kleiner kessel ist und wollte das lust system umbauen wie auf normalen w50 wenn das geht ist noch neuland für mich aber finde mich schnell zurecht in den w50 ich danke schon mal im vorraus werde langsam irre achso der w50 stand schon zwölfjahre in einer scheune die leitungen habe ich schon sauber gemacht Bremsverstärker werde ich mir wohl neu hollen müssen.
IFA LKW W50 - Keine Druckluft
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wenn zum Fahrzeugheck eine offene Leitung liegt, die ist sicher für den Einleiter Ahängeranschluss, dann bitter erstmal diese Leitung verschließen oder ein Absperrventil ansetzen. Wenn da immer Luft ausströmt, kann der Druck nicht aufgebautwerden. Der kleine Luftkessel ist eigentlich ne tolle Sache. Er ist für den Schnellstart extra für Feuerwehrfahrzeuge. Den würde ich nicht einfach wegbauen ohne einen besonderen Grund.
Fang mal mit der offenen Leitung an und dann schauen wir weiter.
Gruß Philipp
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hallo danke für die schnelle anwort werde ich morgen mal hinten alles zu machen mal gucken was dann geht da oder nicht,
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aber was mich stutzig macht ist der grosse kessel da geht nur eine leitung rein mit Ventil und dann halt an den anderen ausgang nur ne kleine leitung
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normal ist nur der große Kessel. Doch um damit dann losfahren zu können muss man 10 Minuten den Kompressor pumpen lassen und bei den Feuerwehrfahrzeugen mit dem kleinen Schnellstartkessel geht die Fahrt viel früher los. Bei denen wird erst der kleine Kessel befüllt um schneller losfahren zu können und anschließend schon während der Fahrt zum Brand wird der große Kessel aufgefüllt. Du musst einfach nicht 10 Minuten warten bis es losgeht.
Der Große Kessel hat sicher ein Ventil was erst bei (geraten) 5 Bar öffnet und Luft in den großen Kessel überströmen lässt.
Kümmere dich mal um die Leitung zum Heck.
Montiere da mal einem provisorischen Verschluss oder ein Absperrventil und gucke wie das System dann arbeitet.
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ja die baue ich morgen ab die waren für die pumpe die da mal war mache ich vorne dan blind brauche die nicht ok danke erst mal bei fragen frage ich ihr
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tach
hast du ein reparaturhandbuch?
wenn nicht ,kauf dir eins und belies dich dort,sonst fragst du dich hier blöde.
aller anfang ist schwer ,ich weiß,aber viele sachen sind dort perfekt beschrieben und lassen sich dann meist ganz einfach lösen
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Handbuch findest Du auch im Downloadbereich .
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Ein Feuerwehr W50 hat nach hinten normalerweise keinen Bremsanschluß
Die Luftleitung die nach hinten gehen sind für die Pumpensteuerung. Die Druckleitung muss Dicht gemacht werden dann würd es auch was mit dem Bremsdruck .
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hallo ist alles schon passiert warte nur noch auf mein Bremskraftverstärker der alte war kaputt