Probleme mit Einspritzpumpe

  • Hallo IFA-Freunde!


    Ich habe ein Problem mit einem ZT-300.
    Er spritzt einfach nicht mehr ein.
    Wir haben dann den Seitendeckel der Einspritzpumpe abgemacht und das Öl raus gelassen. Das Öl war nur noch Schaum. 8o


    Aber was wohl die Ursache ist, dass sie die Regelstange nicht mehr bewegt.
    Und so wohl die Pumpelemente auf Nullförderung stehen geblieben sind.


    Kann die Regelstange sich irgendwo im Regler gelöst haben?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke!


    Schönen Gruß...

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  • So das Problem konnten wir jetzt lösen.


    Einfach der Regelstange mal mit nem Schraubendreher ein Schubs gegeben und schon ließ sie sich wieder übers Gaspedal steuern.


    Nur noch schnell neues Öl in die ESP gegossen und schupps, schon ist er auf den ersten Dreh angesprungen. :D

  • Zitat

    Original von CaMi
    Nur noch schnell neues Öl in die ESP gegossen und schupps, schon ist er auf den ersten Dreh angesprungen. :D


    Ich habe ein ähnliches problem mit meinem L60. Der hat seit 10/05 gestanden und jetzt bringt die Einspritzpumpe keine Förderleistung. DK-Versorgung ist okay, an den Anschlüssen für die Hochdruckleitungen kommt aber kein Kraftstoff raus. Die Reglerstange ist beweglich.
    Ich bin zu dem Schluß gekommen daß in der Pumpe die Elemente festgeklebt sein müssen. Hat jemand mit sowas schon mal Erfahrung gemacht und das Problem beheben können?


    Gruß Stubi

    Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig.


    Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

  • Hatte das bei nem Cunewalder 4-Zylindermotor (4 VD 8/8 SVL) auch.
    Allerdings war die Regelstange auch fest, durch das hängende Pumpelement.
    Dort habe ich die Anschlussstücken für die Hochdruckleitungen (sind untereinander im Paar gesichert) herausgeschraubt und von oben WD40 reingegeben und einwirken lassen.
    Danach habe ich einen dünnen Rundmetallstab eingeführt und das Pumpelement mit leichten Gummihammerschlägen bewegt, dann wieder manuell hochgedrückt und ganz paar Mal wiederholt das Spielchen.


    Aber bitte auf eigene Gefahr...ich weiß nicht, ob über die Einschraubtiefe der Hochdruckstutzen auch noch was eingestellt wird. Ich denke aber nicht.

  • Gute Idee, werde ich mal probieren.


    Gruß Stubi

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