IFA LKW L60 - Hydraulikpumpe an Militär Pritsche

  • Hey Philipp , interessantes Projekt . THK 5 sollte nicht das Problem sein , den kriegst du günstig . Und wenn das dann so funktioniert , sparst du das Fitnessstudio . Viel Glück bei der Teilesuche und viel Spaß beim Schickmachen !!! Für die Pritsche hast du dann ein L60 Fahrgestell im Auge ? Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,


    das mit dem Anhänger ist erstmal nur Spass. Ich war nur neugierig wofür an so einer Pritsche eine Handhydraulikpumpe dran war.

    Und ja ich schleiche schon lange um den L60 Pritsche herum und habe mich nur nie getraut, die nächste Schnappsidee durchzustarten. Aber jetzt wo schon ein Spenderfahrzeug und nun auch die Ersatzteil- Pritsche mit dem Verladebar- Spriegel hier bei mir stehen, sollte ich das Auto auch mal organisieren. Sonst hätte ich mal wieder richtig Mist gebaut.

    Ja normal ist da nicht, aber ich kann nicht anders.

    Aber ihr begrüßt die Neuankönnlinge ja immer schon passend.


    Dann muss ich nur noch irgendwann die C machen oder ich kann nur hier auf dem Hof rumfahren.:vogel.:


    Gruß, Philipp

  • Normal wär auch auch langweilig.

    Sollte dein LKW fertig sein, bevor du den passenden Führerschein hast, würde ich mich aber bereit erklären, den LKW gelegtlich zu bewegen!;)


    Zum Thema Hydraulikpumpe: Ich denke ja mal, dass die nicht original da dran war.


    Dann wünsch dir viel Spaß beim herrichten.


    Die Agrargenossenschaft hat letztes Jahr 3 oder 4 restaurierte L60 Kipper (einen wollte ich mir eigentlich holen) und etlich Teile und Teileträger verkauft. Jedoch sagte der Chef, sie verkaufen alles nur im Paket. Und nun kommt´s, angeblich haben sie alles zusammen für 12000€ abgegeben.


    Ich wünsche frohe Ostern.

  • Hallo zusammen, Hallo Richard,


    hier nun ein Paar Bilder und Maße von dem Pritschenrahmen für dich.




    Abstand Stirnwand Vorderkannte erste Strebe vorn 18 cm

    Zweite Strebe 1.36m

    dritte 2.14m

    vierte 3.10m

    fünfte 3. 60m

    sechste 4. 28m


    Ende Pritsche Ladekannte ca 4.60m







    Hoffe Du kannst etwas mit den Bildern anfangen.


    Gruß in die Runde