Hallo, angeboten wurde mir ein W50 ohne Papiere. Keinerlei Unterlagen vorhanden - soll mal aus einem Depot geholt worden sein..... Kann man anhand der Fahrgestellnummer (und wenn ja bei wem ?) herausbekommen, was für´n Baujahr das Teil ist, wie ist die Zulassung möglich ?
W50 ohne Papiere - wie weiter ??
-
-
Hallo!
Das Baujahr ist bestanteil der Rahmennummer,z.b. 8406861 die ersten beiden Zahlen ist das Baujahr,ist eingeschlagen am rahmen auf der Beifahrerseite. Zulassung ist nicht so das Problem,bei den NVA Fahrzeugen gab es keine Papiere. Du mußt eine KBA Auskunft in Flensburg über das Fahrzeug anfordern ,wegen Diebstahl u.s.w.,danach Vollgutachen-Anmelden.
Grüße Falli-69
-
Hallo,
also die rahmennummer steht vorn rechts auf dem rahmen ca 30-40 hinter der zugöse. zuerst must du dan zur dekra (nur im osten im westen macht das der tüv) wegen dem gutachten (wiederinbetriebnahme) anschließen oder werdendessen forderst du die kba in flensburgen an das kostet pernachname 14,50€ (vordurche dafür gibt es im netz und dann einfach nach flensburg faxen) dann gehst du mit dem gutachten und der kba zur zulassungsstelle und fertigps: ich schau mal ob ich noch mein antrag hab wenn dann lass ich ihn dir gern zukommen
GRUSS
-
Moin moin,
die Auskunft vom KBa ist aber nur zeitlich begrenzt gültig, ich glaube 2 oder 4 Wochen. wenn also noch viel zu schrauben ist, die Auskunft erst später einholen. Manche Zulassungstellen sehen das aber nicht so eng.
-
hallo
bei mir war das auch so aber beim strassenvrkehrsamt im
bad doberan musste ich noch ein aufbietungsverfahren beantragen
das dauerte nochmals 4 wochen dann war alles okgruss eddy
Zulassung und Anmeldung
Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen