Einstiegsleiter Fahrerhaus

  • Hallo IFA-Experten,


    meine Frau hat Probleme mit dem Einsteigen vorn wegen einer gehabten Knieoperation ( neues Teil dadrin !!)
    Als hilfreicher Ehemann hole ich natürlich immer die hintere Leiter zum Ein- und Aussteigen.


    Nun gibts aber ( auf Fotos von W50- LKW, Nicht-Allrad und Nicht-Ballonrad zu sehen ) eine eingehängte Einstiegsleiter vom IFA.


    Frage : wer hat so ein Teil herumliegen oder wo kann man sowas bekommen ?


    Dachte mir, daß diese Einstiegshilfe gut ist, um das Problem zu lösen; d.h. nach dem Ein- oder Aussteigen einfach aushängen und hinterm Beifahresitz verstauen........


    ....oder hat jemand eine bessere idee bzw. Lösung ??


    Grüsse an alle und besonders an die, die ihren W 50 schon Frühjahrs-fit haben ! ( Meiner iss noch nicht so weit )


    JÖRN

  • Moin Jörn,


    wir haben da ein ähnliches Problem. Meine Frau sitzt inzwischen im Rolli und hat echte Probleme ins Fahrerhaus zu kommen. Zwar kann sie ein paar Schritte gehen, aber sich ins Fahrerhaus zu ziehen mit den Armen und die Kletterei über den Trittkranz und den Trittbügel ist jetzt nicht mehr drin. Also gibts nur noch die Möglichkeit über die hintere LAK Leiter "durchs Wohnzimmer" und dann kann sie sich über das Bett im LAK durch den Durchbruch zum Fahrerhaus über den Motortunnel auf den Sitz vorarbeiten...ist aber auch nicht einfach und so bleibt sie dann oft im Bett liegen : bzw. fährt hinten im LAK Koffer mit.....versuche jetzt eine Art Kran zu basteln, mit' ner kleinen E-Winde, der dann meine Rosi mit einem Sitz hochzieht. Ist aber noch Theorie....wer also Ideen hat, nur her damit!
    Als Rosi noch nicht so große gesundheitliche Probleme hatte, konnte ich Ihr helfen, in dem ich eine Trittleiter hinstellte und oben am Haltegriff des Armaturbretts an der Beifahrerseite eine lange Schlaufe angebracht habe, an der sie sich hochziehen konnte. aber das ganze ging auch nur mit meiner Hilfe.


    Gruß,


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • nur zur info:


    habe in berlin-ludwigsfelde eine original-einstiegsleiter für ca. 20.- euro gefunden ( kommt jetzt per post )
    gibt es in 3 verschiedenen längen als eingehängte u-form.
    also immer abnehmen beim allrad wegen der platzprobleme.....


    ......melde mich wieder, wenns funktioniert




    gruss jörn


    ( immer noch nicht fertig mit ifa )

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen