IFA LKW L60 - Betriebs-/Bedienungsanleitung IFA LKW L60 AP-N/AC-N

  • Finde ich nicht in Ordnung, wenn das Forum als Plattform genutzt wird um sich auszutauschen und dann hintenrum Informationsaustausch am Forum vorbei geführt wird. Dann macht bitte Eure "Geschäfte" privat und nicht über das Forum.


    Entweder es wird für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt oder wir lassen das, so läuft das hier. Einige stellen alles was sie haben an Informationen und Unterlagen der Allgemeinheit zur Verfügung, andere machen auf geheimnisvoll und nichtöffentlichen Austausch. Das ist dann nicht die richtige Plattform dafür.


    Wir sind hier eine Gemeinschaft und keine Einzelkämpfer. Wenn jeder so denken und handeln würde, wären Unterlagen, Wissen usw. bald verschwunden.


    Das ist aber eben ziemlich typisch, erstmal auf den eigenen Vorteil bedacht zu sein und alles dafür zu nutzen, aber andere ja nicht teilhaben lassen.

  • ja Jungs, das sehe ich genau so wie Renato.

    Wir machen dass hier für uns als Gemeinschaft.

    Keiner will hier einen Vorsprung erreichen.

    Wer braucht Konkurenten, wenn es Freunde gibt?

    Also lasst uns zusammen unsere Bibliothek und unser Wissen erweitern.

    Und uns gegenseitig Helfen wo es geht.


    Gruß und einen schönen Sonntag,


    Philipp

  • Hallo,


    wenn Richard die Unterlagen einmal Gescannt hat werden sie sicherlich auch hier eingestellt oder vom Herrn Bogner.


    Ich selbst habe auch die Unterlagen aber einen nicht wirklich guten Scanner.


    Bitte gleich als PDf Format Scannen dann geht das hier leicht einzustellen.


    Die Nachfrage dazu wird sicherlich gering sein, da diese Fahrzeuge sehr selten sind.



    Grüße

    Torsten

  • Renato und autophil


    für mich wäre es sicherlich kein Problem die Unterlagen euch als Datei zur Verfügung zustellen.


    Nur brauche ich diese Unterlagen erstmal dringend um mich mit der Technik vertraut zu machen. Auch um das Fahrzeug so Original wie nur möglich herzurichten und zu bewegen.


    Ich kann mir jedes Teil 1 zu 1 nachbauen lassen, da ich mit sehr vielen Industrieunternehmen zusammen Arbeite, doch dafür benötige ich Unterlagen. Es gibt aber kein Grund diese euch nicht zur Verfügung zustellen.

  • Hallo,


    er hatte nur einen wirklichen Orginalen AC-N, den habe ich gekauft.


    Den anderen den Du vielleicht gesehen hast in der großen Halle ist auch verkauft an einen Kumpel von mir, der hat auch einen IFA Turbolader Motor drin.


    Das Bild ist von der Besichtigung.


    Grüße

    Torsten