Eventuell ein Windungsschluss der Wicklung? Wicklung gebrochen, Schutzlack geplatzt? Miss doch einfach mal die LIMA durch.
Umrüstung Lichtmaschine mit separaten Laderegler auf Lichtmaschine mit angebautem elektr. Regler
-
-
Ja wir denken auch, dass es irgendsowas ist.
Nur weiß ich nicht, wie ich messen muss, bzw. was wie sein soll oder halt nicht.
-
Klemme mal einen Voltmeter an die Lima und drehe sie, wenn hier keine Spannung erzeugt wird, ist sie hin, Du kannst dann nochmal nach den Kohlen sehen, eventuell sind diese abgenutzt.
Wenn die Wicklung hin ist, dann kannste nicht mehr viel machen. Übrigens passen in den W50 die LIMA von Trabant, Wartburg, Barkass, Multicar und Co, aber nur in der 12 Volt Variante.
-
Die Kohlen sind ok.
Aber die Gegenseite, also die Fläche auf der sie langschleifen hat zum Teil starke Riefen.Ich denke eher, dass da irgendwas an der Wicklung faul ist.
Dass die Lichtmaschinen weitgehend identisch sind, ist mir bekannt.
-
Wenn Du ein Ohmmeter (Widerstandmessgerät hast) prüfe doch mal damit, oder prüfe auf Durchgang (Kurzschluss) der Windungen.
-