Wer kennt es nicht das leidige Thema, wo stelle ich meinen IFA unter? Mich würde mal interessieren, wie es diejenigen gelöst haben, die keine Scheune, Halle oder Garage zur Verfügung haben. Gibt es welche, die sich Zelte oder andere Konstruktionen gebaut haben?
Unterstellplatz, Unterbringung für IFA Fahrzeuge
-
-
Hallo,
als ich meinen W50 mit den beiden Feldbacköfen bekommen habe konnte ich die Fuhre erst einmal für ein Jahr bei einen Bekannten in der Halle abstellen. Als Er dann den Platz selbst benötigt hat hab ich die Fahrzeuge zu Hause abgestellt. Für den W50 hab ich Stahlseile zwischen den Bäumen befestigt und darauf eine Plane befestigt. So dass man darunter fahren konnte ohne die Plane bewegen zu müssen. Das war aber nur eine Notlösung bis ich dann auf den Betriebshof eines Landwirtschaftsbetriebs eins Doppelgarage mieten konnte.
Jörg
-
Heute gibt es ja einige Möglichkeiten, wie z. B. Zelte. Weiß aber nicht, ob man dazu eine Baugenehmigung braucht.
-
а Просто поставить на улице не получается?
-
Nach ca. 8 Monaten Bauzeit hat mein Fuffy nun auch ein festes Dach über dem Fahrerhaus.Es ist noch nicht ganz fertig. An die Seiten kommt noch eine Verkleidung mit Lärchenbrettern. Eine Grube soll auch noch rein dann noch Beton als Fußboden. Also ist noch ein bisschen Arbeit.
-
Für Zelte braucht man keine Baugenehmigung da sie als "nicht feste Bauten" gelten. Kann aber sein das das in anderen Bundesländern anders ist. Mein Unterstand hat als Grundfläche 5x8m das ist z.B. in Thüringen gehnehmigungsfrei.
-
Für Zelte braucht man keine Baugenehmigung da sie als "nicht feste Bauten" gelten. Kann aber sein das das in anderen Bundesländern anders ist. Mein Unterstand hat als Grundfläche 5x8m das ist z.B. in Thüringen gehnehmigungsfrei.
Was hast Du für einen Unterstand?
Ich finde ja sowas hier nicht schlecht.
-
Mein Unterstand ist komplett Marke Eigenbau. Renato das Zelt ist nicht schlecht der Preis ist auch top aber die Höhe reicht nicht. Da müsste man das Zelt erhöhen z.B. mit einem Fundament. Aber das Wetter wird immer extremer, Stürme usw. Wäre schade wenn es wegfliegt oder zusammenbricht und das darinstehende Fahrzeug beschädigt.
-
Es gibt ja auch größere Zelte, so halbrunde mit ordentlicher Höhe, sieht man oft bei Bauern stehen.
-
Sowas ist auch sehr praktisch, wenn man den Platz dafür hat.