Lf 16 auf W50 Fahrgestell

• Hallo Modellautofans!

anhängend mal ein paar Bilder vom LF 16 Prototypen. Zur Zeit werden die Formen für dieses Modell hergetellt und im Herbst werden dann die ersten Modelle rollen. Da sind super viele Details dran, separat eingesetzte Scheinwerfer, durchbrochener Kühlergrill und viele Anbauteile, wie Such- und Nebelscheinwerfer oder der zusätzliche Rückspiegel an der Fahrzeugfront!

Viele Grüße an alle Fans der kleinen und natürlich auch der großen IFAs!

Dateien

• lf16neu1.jpeg

(1,89 kB, 262 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • lf16neu2.jpeg

(1,82 kB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • lf16neu3.jpeg

(2,07 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • lf16neu4.jpeg

(1,61 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    {grusssignatur}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chefoner ()

• Hi Murphy,

Klar LAK II gibts auch. Allerdings nur als Kleinserienfahrzeuge auf Basis der s.e.s. Modelle oder von Kehi. Habe Fotos in einem neuen Thema LAK eingestellt, ich denke, da gibts bestimmt viele, die ihre Modelle mit dazupacken können.

Anbei noch Fotos vom neuen BTP-Prototypen

Viele Grüße!

Stefan

Dateien

• btp.jpeg

(1,64 kB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • btp+boot.jpeg

(1,75 kB, 247 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    {grusssignatur}

• Jetzt ist das Serienfahrzeug auf dem Markt. Ich denke in der Größe eine Klasse für sich. Die feinen Bedruckungen geben noch den letzten Schliff. Mal bei ebay reinschauen oder unter: www.modelltec.de im neuen onlineshop.

Dateien

• lf16_1.jpg

(20,78 kB, 223 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • lf16_0.jpg

(2,48 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    {grusssignatur}

• Vom Grund her ein sehr gelungenes Modell. Nur meistens sind es die Kleinigkeiten die einen sofort ins Auge fallen. Die Wahl des Kunststoffes aus dem das Modell ist, war nicht so Optimal. Und dann der Preis von 25-3o € ist auch nicht der brüller. Das sind immer noch über 50 Mark für ein Modell. Da lass ich es noch etwas im Schaufenster und betrachte es mir bei Leuten die es unbedingt haben müssen.
    Wenn das mit dieser Preisentwicklung so weiter geht kann man sich dieses Hobby fast nicht mehr leisten. Ich bin absoluter Ostmodellfan, aber mir jedes Modell auf biegen und brechen kaufen zu müssen egal was es kostet, da mach ich nicht mit.

• Hallo Ironpig,

mit dem Preis hast Du sicherlich nicht ganz Unrecht. Allerdings ist der Preis durch die hohen Gesamtkosten kaum anders zu gestalten. Für die Entwicklung des Fahrzeuges und die Spritzgussformen ist eine Summe angefallen, für die man locker eine Limousine der Luxusklasse erwerben könnte. Das heisst, dass mehrere Tausend Stück verkauft werden müssen, um überhaupt die Kosten zu decken.
    Und wenn das Mödell einfacher aufgebaut wäre und die wichtigen Details sowie die Bedruckungen fehlen würden, hätten die Sammler sicherlich sehr wenig Spaß mit einem dann vermeintlich günstigeren Modell. Ich, als IFA-Fan, freue mich jedenfalls, dass endlich dieses Fahrzeug als ansprechendes Modell auf dem Markt ist.

Viele Grüße

chefoner

• Zum LF 16 wird es bald die modernere Schlauchhaspel (mit MZ-Rädern im Original) geben. Die Bilder zeigen noch eine handbemalte Probeabspritzung am geplanten Sondermodell für den Tag der offenen Tür der Feuerwehr in Berlin.

Dateien

• berlinerbf2.jpg

(7,18 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • berlinerbf1.jpg

(7,77 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    {grusssignatur}

Modellbau

Modellbau