Innenhöhe vom LAK2

• Moin moin,
    hätte da mal ein paar Fragen zum LAK2:
    Wie hoch is die Kiste innen (Stehhöhe)? Ich bin leider 193cm groß und hätte zumindest beim Kochen und Duschen die Möglichkeit aufrecht zu stehen.
    Ich hab da so Werte von um die 185cm im Kopf. Kann das hinkommen?
    Wie siehts mit der Möglichkeit ein Hubdach einzubauen bezüglich der Stabilität?
    Also keins über die komplette Länge des LAK, sondern nur bis etwa zu Hälfte. Würde vermutlich eh nur benötigt beim Kochen etc.
    Was bringt mirs, wenn ich die Isolierung vermindere oder weglasse?
    Gibts vllt. noch so nen Langen Lulatsch wie mich, der nen W50 mit LAK fährt und mir mal sagen kann, ob diese Kombination ausreichend von der Größe is?
    Ich hoffe es zumindest, denn sonst muß ich doch nach nem Laster in der Art eines Deutz 170 D11/12 suchen.
    Nur eben die Technik ausm Osten is schon robust.
    Kenn das von meiner AWO. Antreten und los gehts.
    Sowas such ich eben und je weniger Elektronik drin, umso besser.

Gruß
    Schwede

• Ich weiß zwar nicht, was dass mit einem Deutz zu tun hat, aber hier mal die Anwort dazu. Ein LAK hat eine Höhe von 185 cm, dass ist richtig, wenn Du den auf einen Deutz draufbaust hat er immer noch 185 cm? ICh kenne sonst nur Feuerwehraufbauten auf dem Deutz, die modifiziert wurden.

Günstiger ist es, Du baust Dir den Container selber, da kannst Du die Höhe selber gestalten. Es gab noch den IFA mit Isothermkoffer, der hat eine Innenhöhe von 195 cm.

• Danke Renato,
    damit sind meine Befürchtungen ja teilweise bestätigt.
    Das mit dem Deutz bezog sich weniger auf den LAK als auf die allgemeine Größe eines W50/L60.Also die Größe der Kabine (Kopffreiheit etc.) Ist blöd geschrieben, ich gebs zu.
    Selberbauen eines Koffers hatte ich auch schon drüber nachgedacht.
    Werde mich da mal schlaumachen.

Gruß
    Schwede

• Mit ca. 12 mm dickem Boden auf den Stahlprofilen im Boden und ohne Isolierung des Daches bleiben ziemlich genau 185 cm.

Ich kann in unserem nämlich so gerade (mit leichter Berührung des Im Dachhimmel verklebten Teppichs) stehen.

Gruß
    ruthra1

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen