Hab meinen W50 neu lackiert

• ja,das weiß ich auch, aber dort ist's mir zu teuer und bei bei iebää ist da auch nich viel zu holen...
    ich hatte da mehr auf'n Geheimtip gehofft...
    hab letztes Jahr beim Selbstausbauertreffen ein paar gute Schnäpchen gemacht, aber so'n schmales Fenster war nicht dabei, also im Herbst auf ein Neues : http://www.5-sterne-camping.de/index_start.html : Veranstaltungen : Selbst-Ausbauer-Treffen

• @ Hundundhase: ist aber nicht bei Dir abgeguckt...ehrlich :D Dafür hat Deiner als Unterscheidungsmerkmal nen echt geilen Dachträger...so einen hätte ich auch gerne 8) Hast Du gesehen? Deine IFA Tours Aufkleber sind auch dran =)

@ Hape: Die Seitzfenster gibt es nur beim Caravanhändler...und da sind die Dinger teuer...bei Ebay kosten Sie ein wenig weniger, dafür oft 2te Wahl mit Kratzer. Aber die Fenster von Seitz sind echt Spitze, kann ich sehr empfehlen.

Grüße,

Clemens

Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Hallo Clemens,

beim genauen betrachten der Bilder ist mir dein Hamsterharken (AHK) aufgefallen.

Bitte beschreibe mal deine Konstruktion, Höhe, Eigenbau, TÜV, klapp- oder abnehmbar usw. ??? Ich brauche ja das Rad nicht nochmal zu erfinden, wenns bei dir schon funktioniert.

Vielen Dank im voraus Frank

• Moin Frank,

Hamsterhaken? auch nicht schlecht :D

Also...der Hamsterhaken ist noch dran, weil der Tüv-Onkel bei der Zulassung unbedingt zuerst einen Unterfahrschutz hinten haben wollte und da war der Haken bereits mit dran. Der kommt aber wieder ab weil im Gelände kann man damit auch prima Ackerfurchen ziehen 8o und das nervt dann schon wenn der "Agrarhaken" hinten aufsetzt =)...
    ansonsten ist das alles so von der Stange beim Schrotti zu bekommen.

Sind zwei massive dreieckige Stahlwinkel ca, 40 cm lang und ein Unterfahrschutz, der auf das Maß des Leiterrahmens gekürzt wurde. Fertig. Hat aber nie richtig gut funktioniert, weil der Haken für die meisten PKW Hänger zu hoch hängt und der Anhänger immer sehr schräg hinten dran ist.

Grüße,

Clemens

Over the hills and far away {grusssignatur}

IFA Garage

IFA Garage