Fabrikneue W 50 für Vietnam


  • Ich denke mal, die Preise für die Ifa's und die noch funtionierende Ersatzteilversorgung machen es wieder interessaant, den Ifa nur 6-8 wochen im Jahr zu nutzen, Und die Standzeit dazwischen macht der Mechanik ja nix aus. Und kräftig ziehen können die, wenn ordentliche motoren und andere Teile verbaut sind, nur nicht so schnell fahren, aber das ist auf dem Acker ja nicht so wichtig.
    früher war ja das schimme, das alles zig mal überholt wurde und am Ende trotzdem nicht gehalten hat. die Fahrzeuge sind jetzt aber nicht merh da.

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Moin moin,


    der blaue W 50 mit dem L 60Fahrerhaus wurde vor kurzem in mobile angeboten, haben wir hier auch diskutiert. Werden also schon historische Aufnahmen sein. Die Ifa's tun aber offensichtlich trotz konkurrenz noch gut ihren dienst.


    lura

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hallöchen
    auch wenn es schon ältere Aufnahmen sind ,freut es einen IFAfan doch immer wenn er einen w50 oder L60 im Einsatz sieht. Ich selbst habe
    ja meinen L60 auch noch fast täglich im Einsatz und werd ihn auch weiter nutzen.Er hat jetzt schon 224ooo km auf der Uhr und rollt super!


    Gruß Dalmi

  • Hallöchen
    wie aus dem Ei gepellt würd ich nun nicht gerade sagen ,er hat schon so seine Stellen besonders der Kipper durch Bauschutt, oder Schotter
    und Kies fahren ,aber ich bin gerade dabei mir eine neue Kipperwanne aufzubauen.
    Im übrigen hab ich doch den Motor so gelobt das er schon 224000 km auf der Uhr hat ,bei 231800 war dann schluss mit lustig "keine Leistung mehr und Ölverbrauch" aber er ist schon wieder am rollen !!!!
    Ja was fahre ich so alles mit dem L60 , eigendlich alles was gerade
    anfällt von Kies,Baumaterialien,Schrott,Maschinen,Stahl usw
    Und mit dem Tieflader dahinter ist es doch ein super Gespann (siehe Galerie).


    Gruß Uwe

  • Hallöchen,
    es war leider nicht nur der Filter,auf einem Topf hatte ich null kompresion und die restlichen waren alle unterschiedlich.
    Also erst mal schnell den Reservemotor rein damit er wieder rollt und nun haben wir wieder was zum aufarbeiten !


    Gruß Uwe

  • Moin,


    das kennt man ja noch von früher :] Wie lange brauchst du denn für einen motorwechsel? Füher hatten einige Firmen komplette motoren mit allen anbauteilen stehen, da war nur rein und raus, Anschließen und gut.

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura