ZitatAlles anzeigenOriginal von hundundhase
Hallo zusammen,
wie lange.... usw.
Ich erlebe jetzt gerade wieder eine Wiederauferstehung tot geglaubter Fahrzeuge, seit dem Jahr 99 oder 2000 sieht man immer öfter um diese Jahreszeit, W50 und L60 Gespann im Ernteeinsatz. Verstärkt wird Eindruck das sich wieder mehr W50 im kommerziellen Einsatz befinden, noch durch etliche Kipperfahrzeug W50 die hier im LandkreisOhneSorgen unterwegs sind.
Also ich für meinen Teil behaupte bei guter Pflege und Wartung werden wir noch über das Jahr 2015 hinaus, regelmäßig IFA W50 und L60 im kommerziellen Einsatz beobachten dürfen.
Und von der Hobby/Spaßfraktion rede ich garnicht erst.
Frank
Ich denke mal, die Preise für die Ifa's und die noch funtionierende Ersatzteilversorgung machen es wieder interessaant, den Ifa nur 6-8 wochen im Jahr zu nutzen, Und die Standzeit dazwischen macht der Mechanik ja nix aus. Und kräftig ziehen können die, wenn ordentliche motoren und andere Teile verbaut sind, nur nicht so schnell fahren, aber das ist auf dem Acker ja nicht so wichtig.
früher war ja das schimme, das alles zig mal überholt wurde und am Ende trotzdem nicht gehalten hat. die Fahrzeuge sind jetzt aber nicht merh da.