Mein W50 wird zu Heiss

• Hallo,

Habe den Kühler ausgebaut weil ich an den Luftpresser musste. Jetzt ist alles wieder drin, aber die Temperatur geht zu hoch. Wird irre Heiss.... Habe ich was übersehen. Denke da ist noch Luft drinnen. Wo und wie kriege ich die Raus.

Für schnelle Hilfe wäre ich Dankbar.

Gruss Errimel

{grusssignatur}
    Träume nicht Dein Leben, sondern Lebe Deinen Traum.........
    Eimal Wüste immer Wüste......

• hallo,
    am termostat ist mir bisher kein entlüfter aufgefallen, habe auch damals nach kühlerausbau nichts entlüftet und alles hat problemlos geklappt. manche bohren ein kleines loch innen ins termostat, damit sich davor keine luft sammelt und er auf jeden fall öffnet wenn heisses wasser dran kommt.
    aber zu deinem problem, keilriemen für wasserpumpe hast du drauf? nur so ne idee.
    ingo

• Hi,

ist alles wieder richtig eingebaut. weis echt nicht woran das liegen könnte. vor dem Kühlerausbau gab es nie Probleme. Nach 15 Min. im Stand fängt er schon zu Kochen an. Lüfterrad ist aber Ok. ?( ?( ?(

Gruss Errimel

{grusssignatur}

• hallo,
    hast du nach dem erstenmal laufen lassen nochmal wasser nachgefüllt? insgesamt müssen immerhin ca. 30 liter rein, und vielleicht hat sich durch die pumpe nochmal einges verteilt, obwohl es erst voll schien. und nochmal zur wasserpumpe, ist der keilriemen auch richtig gespannt?
    ingo

• werde nachdem ich alles überprüft habe doch noch mal alles spülen. habe nähmlich ein paar braune wasserstellen gefunden am heizungsventil. hats warscheinlich herausgedrückt.

gruss errimel

{grusssignatur}

• hallo,

mein ifa hat wieder normaltemperatur. die spülung war eine gute idee. danke.

leider gab es ein neues problem. steht unter elektrik ( kein strom mehr )

gruss errimel

{grusssignatur}

• hi, hatte auch heizprobleme am ende , wo mein Motor nen Kolbenfresser hatte, kommt aber ehr vom zerbostenrn Schlauch und dann kein wasser mehr.
    bei mir habe ich beim zusammenbau gemerkt das das Sperr/umleitungsventil oben vor dem Kühler und Motor auf einmal zu gerostet war(ging innerhalb 14 Tage), Lösung : 1 Tagin WD40 Liegen gehabt gent wieder astrein
    und ich kann echt nur raten Leute: spühlt mal eure Kühler durch --mit Druck, was da rauskommt reicht manchmal fürnen Fiat Panda

immer schön Rock n' Roll bleiben
    {grusssignatur}

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.