Ich habe mir zu meinem Kärcher das Sandstrahlset gekauft und damit heute das Fahrerhaus gemacht, ging wunderbar und Roststellen waren im Nu weggestrahlt.
Das Set kostet 76,- Euro und kann an den normalen Kärcher angeschlossen werden.
Tip für Entrostung und Farbentfernung
-
-
Und was muss man beim Strahlmittel beachtet, was kostet das?
-
Als Strahlmittel kann man verschiedene Medien verwenden. Ich habe Sakret benutzt, da kostet ein Sack mit 40 kg ~ 7.00 Euro, gebraucht habe ich für ein Fahrerhaus 2 Sack. Das Zeug ist wie ein Granulat und entrostet sehr stark. Für feiner Arbeiten (Anrauen für Farbflächen) kann man auch Quarz-, oder Feinsand aus dem Baumarkt verwenden.
Man braucht einen handelsüblichen Kärcher um das Set anzuschließen, es muss also auch ein Strom, oder Wasseranschluß vorhanden sein. Ich habe die Arbeiten im Freien durchgeführt, da ja einiges an Wasser und Material umherfliegt. Man sollte sich wasserfest anziehen, sonst wird man ziemlich nass. :).
Es gibt auch größere Ausführungen von solchen Geräten, diese benötigen dann aber einen ziemlich großen Kompressor, da diese dann nur mit Luft arbeiten.
Man kann sich so Geräte auch ausleihen, im Baumarkt, oder beim Kärcherdienst.
Eine Alternative, für alle die keinen Bock auf mühsames Schleifen haben.
Hier mal ein Link zu Ebay, wo so ein Set angeboten wird:
-
Moin
Und das funktioniert auch wirklich??? Ich mache mir nämlich darüber auch gerade Gedanken, richtig Sandstralen ist mir viel zu Teuer aber alles abschleifen, da hab ich auch keinen Bock drauf. Kann ich mir das mal angucken???
Gruß Stephan
-
Hmm anschauem ist schlecht, da ich bereits schon fertig bin damit, aber es ging ganz gut, bis auf die Sauerrei.