IFA LKW W50 - Benötige Bild mit Maßangabe

  • Hallo, da ich nun in der Situation bin mit Familenzuwachs durch die Gegend zufahren, benötige ich Eure Hilfe.


    Ich habe mir eine Feuerwehr gekauft wo das Fahrerhaus (geändert) montiert werden soll. Ich benötige eine Maßangabe mit Bild zwischen LAk und Kabine von einem kurzen Radstand.


    ....Bilder: "mein Kurzer" und das "Ausschlacht-Objekt"


    Danke und Euch eine schöne Zeit, sagt Heiko

    Dateien

    • IMGP1327.jpg

      (74,53 kB, 451 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1370.jpg

      (112,67 kB, 491 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    {grusssignatur}
  • Zitat

    Original von CaMi
    Ein schickes TLF hast du da.
    Kommt der Koffer runter? Willst du ihn dann entsorgen, oder hast du noch eine Verwendung dafür?
    Hätte Interesse an den Jalousien.


    Der koffer wird als Werkzeuglager (draußen) genutzt werden.

  • Hallo, ich bin etwas traurig über das Ergebnis meiner Frage hier in diesem Forum.
    Es ist ersichtlich das so ein mancher , selbst der Herr Administrator NATO einen kurzen Radstand besitzen, bzw. fahren.


    Falls sich alle mit Ihrem kurzen Radstand im Urlaub befinden sei es denen gegönnt, ich benötige aber immer noch Bild mit Maßangaben. Stecke gerade im Umbau.


    Alles Gute, Heiko

  • wer sucht der findet, guckst du hier :
    Lak Ii


    aus dem Beitrag :
    Kofferkante vorn bis Traversenaufnahme 76cm
    Kofferkante hinten bis Traversenaufnahme 74cm
    Abstand Fahrerkabine zur vorderen Traverse 85 cm
    Abstand hintere Traverse bis zum Rahmenende 42 cm, gemessen bis jeweils mitte Traversen bzw. -aufnahme am Koffer


    ausrechnen mußt du dir das selbst, frag mich jetzt aber nicht nach meinem Radstand, aber kürzer ist wohl nur noch 'ne Zugmaschine...


    mehr Bilder als in dem Beitrag hab ich grad nicht, ich hoffe, das hilft dir weiter


    Gruß Peter

    {grusssignatur}

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HaPe ()

  • hi, fahre einen Ifa mit langem Radstand und lak 2koffer, habe also dazwischn noch die #Resveradhalterung ,
    Idee: könnte eigentlich nicht ein langer radstand mit normalen aufnahmepunkten eines LAK2 also nach hinten gerutscht,und ein FW-kabine so gut passen ohne viel zu schnibbeln,
    nur so ne Idee

    immer schön Rock n' Roll bleiben
    {grusssignatur}

  • Hallo,


    ich wollte hier mak kurz was zum Thema einwerfen.


    Iste dein TLF einer vom Typ TLF16 GMK/01 ?


    Du hast doch die Niederdruckreifen drauf. Ist das original?


    Wenn ja hast du einen von nur 5 Stück gebauten dieser Ausführung.
    Ist er Baujahr 86/87?


    Dann wäre es doch echt schade drum dieses Fahrzeug auseinanderzupüflücken.


    Ich habe mir auch gerade einen TLF mit "Ballonrädern" gekauft und will darauf meinen LAK1 setzen. Das müsste ja perfekt passen. Mal auf dem Robur und auf weiteren Strecken auf dem W50... Dazu will ich mir dann noch ne Pritsche bauen mit den 10-fuss containeraufnahmen. Die kommt dann jeweils auf das andere Fahrzeug.


    Aber wie gesagt wenn das wirklich so ein TLF im ORIGINAL ist wärs schade drum.
    Meine Quelle ist das Buch "Der gebremste Lastkraftwagen"


    Bis denne




    Ronny

  • Hallo Heiko,


    habe doch einen "kurzen" 3,20er.
    Was musst Du genau wissen,dannm mess ichs aus.Der Platz vom Führerhaus zum LAK ist max 200mm.Auf die Kante des LAK gemessen noch ca. 100mm weniger.
    gruß
    Andreas

    ifaandreas grüßt alle weiteren Fahrer der letzten Fahrzeuge mit Charakter... {grusssignatur}
  • Zitat

    Original von H.H.
    Hallo, ich bin etwas traurig über das Ergebnis meiner Frage hier in diesem Forum.
    Es ist ersichtlich das so ein mancher , selbst der Herr Administrator NATO einen kurzen Radstand besitzen, bzw. fahren.


    Falls sich alle mit Ihrem kurzen Radstand im Urlaub befinden sei es denen gegönnt, ich benötige aber immer noch Bild mit Maßangaben. Stecke gerade im Umbau.


    Alles Gute, Heiko


    Wenn Du mal die Suchfunktion genutz hättest, wärst Du fündig geworden. Immerhin machen wir das hier freiwillig und bekommen keine Bezahlung dafür. :D :D :D

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen