IFA LKW W50 - Benötige Bild mit Maßangabe

  • Hallo Heiko,
    ein TLF Fahrerhaus bekommst du nie auf den Kurzen Rahmen samt LAKII.
    Nimm lieber das TLF als neue Grundlage.
    (es sei denn es ist wirklich eins der wenigen Orginalen mit ND_Reifen.-Dann tausche Ihn bitte bei einem Verein oder Sammler gegen ein anderesTLF.Oder behalte Ihn wie er ist.
    Ich fahre mit meinem Gerätewagen nun auch schon 11/2Jahre orginal rum, seit ich weiß das es den nur 3xgibt)
    Wenn du den LAK II hinter die TLF Kabineauf den TLF setzt,dann hast du die hintere Quertraverse genau am Rahmenende.
    Noch besser ist es, nimm den TLF Rahmen und besorge dir zusätzlich eine Fernfahrerkabine. Dann hast du 4 Sitzplätze, eine erträglich Gesamtlänge von 7m mit einem nicht zu großem hinteren überhang,
    und im Zweifelsfall einen "echten "Durchstieg zum Koffer.
    Die Halbe Trennwand die das TLFHaus trennt, kannst du nicht einfach rausnehmen,dann fällt die Bude auseinander.
    Ich hatte meinen Umbau so vorbereitet, und das erscheint mit die beste Lösung.
    Gruß Roy

  • super alles alles mit der suchfunktion gefunden........auch die bilder.... :D :D :D

    Zitat


    Wenn Du mal die Suchfunktion genutz hättest, wärst Du fündig geworden. Immerhin machen wir das hier freiwillig und bekommen keine Bezahlung dafür. :D :D :D

  • Hallo Roy,
    ja est ist einer der "Wenigen" sogar der letzte mit den Rolljalusie am Koffer.


    Ich werde Ihn auseinander nehmen und das FAHRERHAUS ANPASSEN AUF MEINEN IFA MIT LANGEN RADSTAND(ca. - 400mm). Der Rest von dem TLF wird umgebaut als Rückerfahrzeug da kann ich die ganzen Antriebe der Pumpen für die Hydraulik nutzen.


    Mir tut es auch auch im Herzen weh aber ich habe Ihn nun einmal hier stehen und brauche kein Aufwand mehr zu betreiben.


    @IFA Andreas: danke für Deine konstruktive Hilfe aber mir wurden schon die Maße mit bild dur einen anderen IFA-Treiber gemailt.


    Ronny : ja ich weiß, mir tut es auch sehr weh aber was will man machen



    Alles gute, Heiko

  • Moin moin,


    Das Fernfahrerhaus ist 50 cm länger als das normale Fahrerhaus, Wenn Du aus der Truppkabine 40 cm rausschneidest, hast Du ein etwas längeres Fernfahrerhaus. Und einen Riesenaufwand. Beim Rückefahrzeug( ich denke mal Holzrücken??:-) ) kann man sicher auch mal 3 Mann mitnehmen. Das geht beim Truppfahrerhaus auch besser.
    Nur mal so als Idee.

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hallo, nach langen hin und her habe ich mich nun entschlossen den TLF16 NICHT zu schlachten.
    Alle Pumpen und Aggregate funktionieren, ich habe aber keinen Plan wie die Bedienung angewandt erfolgen kann.


    Hat jemand eine Bedienungsanleitung für mich, oder weiß woher ich eine bekommen kann?


    Alles Gute, Heiko

  • Moin moin,


    Ein toller Entschluß. Gratulation und Danke.


    versuch es doch mal in Riesa beim Feuerwehrmuseum oder bei Feuerwehr.de, da gbt es sicher noch unterlagen bei freiwilligen Feuerwehren.

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Werte Gemeinde,


    ich weiß nicht, ob es ausgerechnet hierher gehört, aber einen anderen Platz habe ich nicht gefunden. Ich war heute mal auf dem Simo-Schrottplatz in Oschersleben und habe dort 2 Fernfahrerkabinen gesehen. Die eine ist ganz schon zerdengelt, die andere nur ein wenig. Ob sie zum Verkauf stehen, weiß ich nicht, der Chef hatte ziemlich schlechte Laune, da wollte ich nicht fragen. Aber einen Versuch ist es wert.


    So denn, viel Glück denen die eine Fernfahrerkabine suchen.


    smoky-b

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen