IFA LKW W50 - Größenangabe für Welendichtringe der Lenkhilfepumpe

• Hallo.

Ich möchte die Lenhilfepume meines W50 neu abdichten denn sie ist an der Antriebswelle auf der die Keilriemenscheibe sitzt leicht leck und ich denke das ist auch kein Problem, nur kenne ich die Größe der beiden Wellendichtringe nicht denn ich möchte diese besorgen bevor ich das Teil auseinandernehme. Die ganzen diversen Rundringe habe ich übrigens. Ich habe heute schon mal bei IFA angerufen doch auch da konnte mir Keiner was sagen stattdessen wurde ich ganz verwundert gefragt ob ich die Pumpe auseinandernehmen will? Nur es kann ja wohl nicht sein eine neue Pumpe für über 500 Euro+das sogenannte Vorsatzteil für ca 90 Euro zu kaufen wegen zwei lächerlicher Wellendichtringe. Und ist man denn so unnormal wenn man Baugruppen repariert statt sie dem Hochofen zu übergeben?

• lt. Ersatzteilliste:

bis Bj. 3/83 (Strombegrenzungsventil hinten)

Pumpe: D22x35x5
    Vorsatzlager: D40x62x7

ab Bj. 4/83 (Strombegrenzungsventil hinten)

Pumpe: D18x30x7 S1-WS1.098 ; 2 Stück erforderlich!
    Vorsatzlager: D40x62x7

Angaben ohne Gewähr, Kopie auf Anfrage

Mario

• Hallo!

Vielen Dank! Einfach perfekt! Ich habe die alte Ausführung und auch schon die Teile von Herr Hochfeld von City-Caravan zugeschickt bekommen. Die sogenannten Druckfelddichtungen waren vorsorglicherweise auch gleich mit dabei.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.