Nur Mut.....wenn man erstmal angefangen hat zu schrauben, verlieren die meisten Reparaturen dabei ihren Schrecken Du wirst das schon hinkriegen und das mit "bis zur nächsten damage" wollen wir nicht hoffen........wie du schon schreibst: keep on rolling
ALB Defekt?
- Frank
- Geschlossen
-
-
So, hab jetzt endlich mal den Druckübersetzer vom ALB zerlegt und mir mal die Dichtungen angesehen.
Ganz schön Porös die beiden
Hab die ganze Zeit überlegt, wo ich denn die beiden Dichtungen herbekommen könnte.
Murphy hat mir eine Tel.-Nummer vom City Caravan aus Ludwigsfelde gegeben 03378-80465658, dort gibt es den Herrn Hochfeld .Echt ein Fachkundiger .
Der schickt mir jetzt den neuen Kolben mit den beiden Dichtungen zu.
Wenn das man immer so einfach wäre -
Gell, der Herr Hochfeld ist echt spitze Der hat uns auch schon echt geholfen. Wenn nix mehr geht: Nicht verzagen, Herr Hochfeld fragen
-
Spitze ist er, hyperschnell sogar auch.
Montag bestellt und Dienstag da !!
Aber jetzt der Knaller....
War ne Nachnamesendung über 67€ der Druckübersetzer und ein neuer Faltenschlauch. Zuerst dachte ich, 67 Eus für einen kleinen Stempel mit Dichtung ist ja recht happig ; aber erstmal aufgemacht das Paket, stellte ich fest, dass er den kompletten oberen Teil des Druckübersetzers geschickt hat.
Dann dachte ich wieder, die Taler sind ja denn doch ganz gut angelegt.
In der Rechnung mußte ich aber leider feststellen, das der Druckübersetzer nur 27€ netto kostete und 4,- für den Faltenschlauch.
Der Rest sind 10,- Mindermengenzuschlag und sage und schreibe 12,-€ Porto und Verpackung.Aber wir wollen ja nicht rumheulen hier, kann mir so´n Teil ja schliesslich nicht schnitzen und der Service ist echt Super.
-
Jaaa...das mit der Mindermenge ist eigentlich nicht OK finde ich und das Porto ist auch recht hoch. Aber die können wenigstens schnell liefern und wenn man Fragen hat können die auch sehr gut helfen. Allerdings ist ein Anruf dort dann nötig denn auf Emails antworten die gar nicht....leider
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.