Hallo erstmal und gleich paar Fragen!

• Hallo Zusammen,

ich habe mich in eurem Forum mal registriert, da ich einen W50 in Aussicht habe.

Bin aber noch am Zögern, da ich als Hobby ja schon meinen Lada Niva an der Backe habe...

Generell bin ich ja von "Ost-Fahrzeugen" schon seit langem Fan (die sind bei uns im Süden ja auch selten) und der W50 sieht ja echt toll aus.

Nun meine Fragen:

Was kostet den der W50 nun an Steuer?
    Habt ihr den alle als Womo angemeldet oder jemand auch als LKW?

Und die Wichtigste:

Wie überrede ich meine Freundin???

So das wars erstmal...

Gruß an alle Schrauber und Fahrer!

shawn

• Hi Shawn,

1....kauf den W50 :D..ich hab den W50 kauf nie bereut...treuer Kumpel das Teil :D

2.Steuern lagen bisher bei 500 Euro...wenns dumm läuft werden es wesentlich mehr....kann da nix zu sagen weil ich zahl keine Steuern für meinen W50, da er auf meine schwerbehinderte Frau angemeldet ist :]

3. Meiner ist und ich denke die meisten anderen auch haben den W50 als Womo angemeldet.
    4. versuche es mit: Du Schatz....ich hab da ein neues Auto gekauft....
    Ein echter Hingucker :D....er wird Dir sicher auch gefallen ;) entweder sie findet den W50 sofort auch geil ( so wie meine Frau) oder du must dich bald entscheiden zwischen deiner Freundin und deinem Auto 8o :D mit überreden wirds nicht klappen 8)
    viel Glück....

Grüße,

Clemens

Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Hei shawn,

jo als WOMO über 3,5to kostet er 500,00 eur Steuern.

wegen dem fragen: wer frägt verliert......
    kaufen was spaß macht!!!!!!.

ifaandreas grüßt alle weiteren Fahrer der letzten Fahrzeuge mit Charakter... {grusssignatur}
  • Also ich habe meinen W50 mit dem zulässigen Gesamtgewicht von 10400 kg als LKW angemeldet und bezahle dafür ca 750 Euro Steuern. Ich glaube das ist noch zu ertragen und wenn ich das mal mit so manchen PKW ohne abgasreinigendes System vergleiche fast ein Schnäppchen. Ein Problem könnte das suchen einer tragbaren Versicherung werden. Meine (noch) derzeitige Versicherungsgesellschaft wollte von mir sage und schreibe 2600!!! Euro. Damit wäre der Traum vom eigenen Laster ausgeträumt gewesen, aber da ich nie aufgebe habe ich eine gefunden die mir meinen Wilhelm das ganze Jahr für 670 Euro versichert. Dafür bekommen sie auch alle anderen Versicherungen von mir, die ich bei den nun jammernden Halsabschneidern ohne wenn und aber erfolgreich gekündigt habe.

• nur so mal zum Vergleichen:

als Womo bis 7,49to kostet er 500eur Steuern.Ebenfalls als zB. "Sonder-KFZ Zivilschutz".

der Versicherungsbeitrag bei der Vereinten beläuft sich mit 45% auf Haftpflicht 256,37eur und für Teilkasko nochmals 83eur.

ifaandreas grüßt alle weiteren Fahrer der letzten Fahrzeuge mit Charakter... {grusssignatur}
  • Ja für ein Wohnmobil ist das sein super Preis und auch zweckmäßig ihn abzulasten wegen Sonntagsfahrverbot und so. aber zum Beispiel meinen Kipper ablasten auf 7,49 t wäre etwas unpraktisch dann hätte ich ja gerade noch 1,4 t Zuladung. Außerdem habe ich bei der Versicherung mit 125% angefangen meine 35% vom PKW haben mir nichts genützt. Naja dafür bin ich Nichtraucher und spare dann somit :D Hätte ich aber nen IFA als Wohnmobil würde ich es genauso tun. Ich hoffe bloß das der ganze Quark mit der Steuererhöhung für Wohnmobile nicht wirklich wahr wird. Wieviele nehmen da vielleicht Abschied vom geliebten IFA. ;(

• Hallo, ich habe meinen W50 als LKW angemeldet, ist ja als Pritsche auch logisch. Mein W50 ist allerdings auf 6,9to. abgelastet, Steuern zahle ich 476€ pro Jahr. Dabei ist das Baujahr mitentscheidend sowie die Nutzlast. Meiner ist Baujahr 69. Versicherung zahle ich bei der Allianz(!) im Vierteljahr 176€. Dabei sind die Prozente bei der Pkw Versicherung völlig egal. Ich habe eine Vereinbarung mit der Versicherung ausgehandelt und gleich mit nur 45% angefangen. Also, mit den Versicherungen handeln, es geht!!!!! Gruss klaus

• Ja hört sich auch ganz gut! Bei der Allianz war ich auch nur konnte ich mit der Dame nicht handeln die wollte mein Pkw haben und dann hätte ich mit 100% statt 125% einsteigen können und dann hätte ich das ganze Jahr trotzdem noch ca 1800 Teuro hinlegen sollen. Das war mir auch noch zu fettig. Eigentlich war ich schon am verzweifeln, bis ich dann über die R+V zur Kravag gefunden habe. Als die Tante mir dann ihr Angebot unterbreitete bin ich ihr vor Freude fast an den Hals gesprungen. Naja nur eben ablasten kommt für mich nicht in Frage, im Gegenteil ich habe extra nen LA/Z gesucht der Notfalls auch mal 16000 kg in das Zugmaul nehmen darf. Natürlich habe ich dem Wilhelm auch eine Zweileitungsbremse verpasst so wie es gefordert wird. So und wenn ich bis Ende des Jahres kein Schaden anrichte, was ich bestimmt-dreimal auf Holz gekloppt-auch nicht tue sinkt die Versicherungsprämie für 2007 gleich um 25 %. :]

• Hallo, ja das liegt wohl meistens an den Vertretern, wie die sich für einen einsetzen. Aber eins versteh ich nicht. Wieso mit 125% anfangen? Laut meinem Versicherungsvertreter gibt es nur 3 Rabattstufen beim Lkw, 100,70 und 45%. So hat er es mir erzählt.......... Anscheinend gibt es überhaupt kein festes System mehr. Aber man auf jeden Fall handeln, es lohnt sich...............gruss klaus