IFA LKW W50 - Kugelkopf Anhängerkupplung

• Hallo zusammen,

ich möchte eine Kugekkopfkupplung am W50 montieren, nun gibts es Universal Anhängeböcke, aber die kommen nicht weit genug in Richtung Boden. Ich suche also eine tüvbare Lösung, welche nicht als Heckunterfahrschutz durchgeht, am Besten natürlich mit Gutachten und Brief.

Vielen Dank im voraus, Frank

• Hallo, bin gerade dabei, meinen w50 auf Kugelkopf-kupplung umbauen zu lasse. Habe das "Glück", dass bei mir im Ort ein JVA Schlosserei ist, die schon andere Lkw`s für mich umgebaut haben. Immer ohne TÜV Probleme. Allerdings, es dauert immer etwas länger.........dafür ist es günstig. Wenn mein W50 fertig ist, werde ich den Umbau hier vorstellen. Gruss Klaus

• Hallo Senator.
    Das gabs hier im Forum schonmal ne Adresse. Das war aber auch nicht gerade billig. Ich habe hier mal ein Foto eingefügt, sieht sehr nach Eigenbau aus. Habe aber auch schon noch einfachere Varianten gesehen.
    Gruss Christian

• hey senator,

ja es gab schon fred's über die kugelkopfkupplung am fuffi...hier erstmal paar bilder...

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• hier mal noch was von westfalia...

Westfalia, Typ 314 052...

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• wow,

da hast du ja was gutes gefunden...

hier noch eine ERGÄNZUNG dazu und erstaunlicher weise ist es DIE westfalia kupplung..hier mal die MONTAGE- und BETRIEBSANLEITUNG

viele grüße

maffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen