Wieder mal W50 Lenkrad

• Hallo Gemeinde,

ich suche in neues Lenkrad, da meines das Schicksal der IFA-Lenkräder nun auch ereilt hat. Ich habe gerade bei IFA- Ludwigsfelde angerufen.....was ist da los, die müssen umgezogen sein. Hat jemend die Aktuelle Adresse von IFA oder jemendem der so ein Lenkrad hat? Meins wird wohl den nächsten TÜV nicht überleben ;(. Die Angaben zu Teilenummern hier im Forum stimmen?......ich hab da noch die Nummer 0604651107 für W50 Lenkrad genannt bekommen ist die auch richtig, vielleicht der Komplette Teilesatz mit Abdeckung und Sicherungsblech?

Hoffe auf Hilfe, Gruß Helmar.

Ps: Ach so, wo bekomm ich einen vernünftigen Kugelkopfausdrücker für die Lenkstangen her? Ich suche auch noch zwei Scheibenwischerarme für das neue Befestigungssystem (Konusbohrung)

• Hi, das Lenkradproblem scheint grösser zu sein.........Habe schon mehrmals hier gefragt, ob mir einer ein altes Lenkrad zur Verfügung stellt zwecks Reparaturversuche..... Aber es tut sich nix!!??!!...... Habe hier im Ort einen guten Sattler, oder im Nachbarort eine Firma, die Kunststoffe aufspritzen können. Denke, Versuche wären es wert. ALSO, wer hat ein Lenkrad übrig??????????? Her damit!!!!!!! Klauspeter@t-mobile-sidekick.de gruss Klaus

• Hallo! Also ein richtig neues Lenkrad könnte ich dir besorgen vor allem absolut original das wär echt kein Hit! Lieferzeit könnte allerdings 2 Wochen betragen und mit knapp 90 Euro müßtest du aber leider rechnen. Bei Interesse könnte ich da was versuchen auf die Reihe zu kriegen. Also die Lenkradgeschichte wird vielleicht doch etwas dramatisiert. ;)

• @ Klauspeter, ich würde dir gern ein altes Lenkrad geben, doch ich habe nur dieses eine.....wenn ich dir das gebe müßte ich mit der Rohrzange lenken :D. Wie will denn dein Kumpel da was aufspritzen, braucht man da nicht ne Form oder so was? Ich meine interessant wär es ja schon für die Zukuft, wenn man die alten Lenkräder aufarbeiten könnte.

• Hi, hab leider auch nur mein Lenkrad, drum such ich ja ein anderes zum Ausprobieren. Zunächst wird keine Form gebaut, es geht zu allererst mal darum, ob das aufspritzen funktioniert. Wenn ja, müsste eine Form gebaut werden. Lohnt sich so ab ca. 30 Stück. Ob orginal oder nicht muss jeder selber entscheiden. Da mein W50 im Alltagsbetrieb läuft, ist mir die Haltbarkeit und Griffigkeit wichtiger. Also, ich denke, ein Versuch `are es wert. Gruss Klaus

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.