Hallo, habe ein W50L Pritsche ohne Allrad. Sieht vorne ziemlich schmal aus. Ist es möglich, durch Verwendung der Vorderräder vom Allrad-Typ die Spur zu verbreitern? Hat jemand das schon mal gemacht? Gruss Klaus
Räder ändern
-
-
Das ist möglich, nur geht die Lenkung dann schwer und er fängt an zu hüpfen, auch die Federpakete müssten geändert werden.
-
Hi, was muss an den Federpaketen geändert werden? Und welche Reifen gehören dann drauf? Gruss Klaus
-
Also Bereifung wäre 16/70-20 in U27 und dazu die passende 20" Felge.
Ich nehme an, das die Federpakete, der Nichtallradachseniedriger sind, weiss ich aber nich genau?
-
Moin moin,
ohne Servolenkung würde ich keine 16/70-20 aufziehen, dann kannst Du die Fitnesstudio sparen, weil du so an der Lenkung ziehst,
Deine Vorderachse hat auch eine geringere Bauhöhe und eine geringere Spurweite, so das Du Probleme mit der Freigängigkeit der Räder bekommen kannst.
Bau doch auf Allrad um, das ist ja kein so großer Aufwand und sieht aus meiner Sicht echt besser aus.lura
-
Hallo, nein auf Allrad will ich "den" W50 nicht umbauen. Suche nun zwei gebrauchte Felgen und lass mir dann die Einpresstiefe ändern. Hab da eine Firma gefunden, die mir das macht. Zur Lenkung: hat nicht der ZT 300 Traktor eine mit Druckluft betriebene Servolenkung.....hab das irgendwo mal gelesen. Könnte man die nicht in den W50 umbauen? ???!!?? Gruss Klaus
-
Falsch, beim ZT 300 läuft die Lenkung mit über die Haupthydraulik....
-
Da hast wohl Recht.....Schade.......hab aber ne alte Treckerzeitschrift in der ein ZT300 Testbericht ist und da steht unter technische Daten......Druckluftgesteuerte Servolenkung......na wohl falsch abgedruckt. Was soll`s, bisher hab ich ne Servolenkung noch gar nicht so vermisst. Und was nicht dran ist kann auch nicht verrecken.......
-
Hallo Klauspeter,
worin liegt das Problehm dann ne Hydr. Servo wie beim LA verwe4ndet einzubauen??.
An diese kommt man doch dran!!!.Schau doch mal bei Ebay nach.gruß
Andreas
Bemaste Zeichnungen der L und LA Blattferpakete befinden sich im blauen Buch!!.
Kann ich Dir einscannen und zumailen. -
Ich wollte gerade schreiben in Ribnitz-Damgarten hab ich letztes Jahr chassis vom W 50 L mit Servolenkung gesehen, aber das wäre ja ein bisschen zu weit von dir weg. Ab Ende der 80er Jahre gab es den L auch mit Servolenkung.
Reifen und Räder
Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge