Hallo Leute ich habe eine Frage an euch alle ich baue mir gerade einen RC Trial truck und wolte ein W50 Fahrerhaus draufsetzen. Aber ich habe keine original Maße und keine Zeichnungen vom Fahrerhaus.
IFA LKW W50 - Trial Truck
-
-
In was für einem Maßstab baust Du? Wird das alles original W50, oder nur das Fahrerhaus?
-
Im Maßstab 1:16. Ich baue ales original nach W50.
-
Hallo Toni,
Breit ist es 2,5 m, den Rest muss ich messen.
-
So, gemessen hab ich jetzt, ich stell demnächst mal ein paar Skizzen mit Maßen ein.
-
Moin moin,
hier mal das erste Bild: Ist recht groß, ca 105 K
folgende Anmerkungen
60 ist der Abstand Fahrzeugmitte bis Heizungsgitter
174 ist der mittenabstand Scheinwerfer
104 ist die Breite Kühlergrill
25*18 ist das Loch für die abschleppöse.
Das fahrerhaus wird nach oben schmaler!!nächstes Bild
Der Türgriff ist zu niedrig eingezeichnet, das Maß stimmt,
unten die 12 ist die Länge des blechdomes für die Scheinwerfer
Das Dach ist ca. 8 cm hoch (über der 54), habe ich nicht gemessen -
So hier noch 2 Bilder
Detail Kühlergrill, die unteren Öffnungen sind 17 cm hoch, die sitzen unterhalb der Sicke.
nächstes bild
http://home.arcor.de/berndrath…haus/blinker%20rechts.JPG
Blinker von der rechten Seite, ist ja rechts speziell geformt.Wenn Du weitere Fragen hast, Mail oder poste mich gerne an.
-
Nioch eine Anmerkung so beim Durchsehen:
der Kotflügel ist hinten kürzer als vorne 47 zu 39 cm,die 4 im Frontbild unten ist die Breite der Sicke zum Scheinwerferring. Der Scheinwerferring ist 24 cm Druchmesser, Lichtaustritt 17cm
-
Also Bernd, das hast Du sehr gut gemacht!!! Wenn Du mal Zeit hast und den ganzen W50 vermmesen könntest, stellen wir alle Zeichnungen und Skizzen zusammen in die Datenbank ein, damit diese nicht im Forum untergehen.
Übrigens wir könnten och einiges an Dokumentationen für die IFA`s in der Datenbank gebrauchen. Wer also soetwas hat, oder sich berufen fühlt Informationen zur Verfügung zu stellen ran ans Werk, jetzt kommt die richtige Jahreszeit und die IFA-Gemeinde wird dankbar sein!
-
Na ja, das mit dem vermessen müßte man etwas genauer definieren, sonst geht es ins unermeßliche. Fahrerhaus war ja überschaubar.
Modellbau
Modellbau