IFA LKW W50 - Kipper zum Kasten

• Moin,

jeepwilli und Renato.. genauso wäre es möglich.

Bekannter hatte nen LAK und der war eingetragen als "ehem. Werkstatt jetz Wohnkoffer" Das ganze zwar nur im roten Heft der 07er Nummer und ann auch noch Handschriftlich. Als es nun drum ging das Fzg, auf meine 07er zu schreiben kam das Problem auf das es für die genannte kombination keineSchlüsselnummer gibt. (das war eh nicht nachvollziehbar).
    Und jetzt heist er so schön LKW für ATL (Austauschladungsträger).
    Alles ganz legal und was man als "Austauschladung" drauf hat wurde mir gesagt ist völlig egal. Es muss halt nur mit den dafür vorgesehenen Punkten befestigt sein.

Abgesehen davon sind rein technisch gesehen alle LAK ja LKW für ATL.
    Die jeweilige Umschlüsselung erfolgt ja dann im Rahmen der Nutzung.

Die idee denn Kipprahmen drunter zu lassen find ich irgendwie trotzdem witzig.
    So könnte man bei platzmangel auch am hang stehen und per kipphydraulik das Niveau (natürlich nur das des Koffers - nicht das der Leute oder der Veranstaltung) regulieren.

Oder man könnte nach ner richtigen Drecksauparty mal ordentlich aufräumen. Tür auf - ankippen - auskärchern........ Grins

Aber wie schon erwähnt wurde wäre es wohl ratsam doch lieber richtige Traversen zu verwenden. Der Koffer würde sehr hoch sitzen sonst.

• Hallo auje das muß ich mir richtig überlegen eigentlich sollte der koffer dan drauf bleiben also bräuchte ich den rahmen nur zu verlängern was naja viel arbeit ist wird ja dan sowieso in einen schweißerfachbetrieb durchgeführt und außerdem ist das ja das problem mit der anhängekuplung die ich bräuchte weil ich ja auch auf treffen fahren will mit nen kleinen Tracktor im schleptau ;-) ist nen Gt124 ne kurze ausführung mit kurzen frontlader ist vor ner halben ewigkeit noch im stall gelaufen wird auch restauriert . ja und der koffer ist ja 4,30 m lang was dan ein wirkliches problem darstellt ich warte mal ab wer noch nen paar tips und preise wieviel sowas kostet mal reinschreibt bin gespannt noch sind blecharbeiten angesagt ;-) schönen gruß an alle IFA und ddr fans ;-)

• Weiß nicht direct wie er heißt spitz name ist manni manter habe ich vom schrotplatz aus annaburg gehollt es gibt zwar noch einen zwei orte weiter der hat auch viel nva zeug und auch noch nen paar komplette LAK aber er soll sie wohl nicht verkaufen wollen und da habe ich mir den geholt. mfg :D

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen