IFA LKW W50 - Mehr Motorleistung

• Also ich möchte keinen Über-oder Untersetzung Probieren nur etwa 160 Ps haben und ungefähr 520 Nm haben bei 1500 U/min. Und darum ich Arbeitete an meinem zweitem Prototyp Turbo umbau. Heute ist weiter Teil fertig und jetz Warte ich an Bestellte Dichtungen, aber bei uns ist am Freitag frei und darum ich bekomme diese Teile vielleicht in nächste Woche.
    Und mit meine Geschwindigkeit 70 - 80 Km und Zukraft bis 16 To. bin ich sehr Zufrieden.

Gruss Jirka

• Hab hier mal bei Hamburg bei K&N angerufen, der filter kostet 59,- Euro und ist für Benzinmotore bis 3 l Hubraum und 6.000 U/min ausgelegt. Passt also für 6,5 l hubraum und 2.400 Umdrehungen. Ist nicht Zugelassen in Bereich der STVZO, schaut aber wohl keiner danach.
    Hat einen durchmesser von ca. 170 mm und einen Anschlußquerschnitt von 76 mm

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bernd R. ()

• Bingo, genau richtig. Bestellnummer ist richtig und direkt bei Fa. Racimex bestellt. Funktioniert tadellos und den Tüv hat es trotz Hinweis auch nicht interessiert. Kommentar......"o"Ton: Bei der Karre iss des Wurscht......... Gruss klaus

• Heute hab ich nach 3 Stunden Arbeit alle von mich neu Prodezierte Teile an Ifa montiert und erste kurzte Probe durchgeführt.
    Also erste Daten: Öltemperatur 15 C, Wassertemperatur 15 C, Öldruck 4,5-5 At, Ladedruck bei Leerlauf 0,0 Bar ( super keinen Untendruck),
    Ladedruck bei 1400 U/min cca 0,4 Bar und bei 1800 U/min cca 0,7 - 0,8 Bar. Alle Leitungen sin dicht und Trocken. Morgen muss ich noch Leitung zum Luftfilter herstellen und erste Fahrt durchführen.

Grüss Jirka

• Zitat

Original von Jirka Novak
    Heute hab ich nach 3 Stunden Arbeit alle von mich neu Prodezierte Teile an Ifa montiert und erste kurzte Probe durchgeführt.
    Also erste Daten: Öltemperatur 15 C, Wassertemperatur 15 C, Öldruck 4,5-5 At, Ladedruck bei Leerlauf 0,0 Bar ( super keinen Untendruck),
    Ladedruck bei 1400 U/min cca 0,4 Bar und bei 1800 U/min cca 0,7 - 0,8 Bar. Alle Leitungen sin dicht und Trocken. Morgen muss ich noch Leitung zum Luftfilter herstellen und erste Fahrt durchführen.

Grüss Jirka

Das hört sich ja gut an, machst Du auch mal ein paar Bilder vom Umbau und schreibst was Du neu angebaut hast, oder verändert?

• Ja klar. Also ich hab heute ein paar Foto gemacht wen war alles noch am Ersatzmotor montiert. Jetz sind schon alle Teile in wagen anmontieren und Morgen mache ich neue Foto.
    Meine Frage: wie ich kann direkt hier kleine Foto stellen?

Grüss Jirka

• Zitat

Original von Jirka Novak
    Ja klar. Also ich hab heute ein paar Foto gemacht wen war alles noch am Ersatzmotor montiert. Jetz sind schon alle Teile in wagen anmontieren und Morgen mache ich neue Foto.
    Meine Frage: wie ich kann direkt hier kleine Foto stellen?

Grüss Jirka

Die Fotos im Beitrag kannst Du einstellen, indem Du unten auf Dateianhänge klickst, wenn Du einen Beitrag erstellst.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.