Hallo hat schon mal einer von Euch einen W50 LA mit lanem Radstand umgebaut auf Doppelkabine und NVA-Koffer ?
Den W50 LA also als 4x4 gabs ja leider nicht als Doppelkabine in Verbindung mit langem Radstand. Weil wir aber einen W50 mit Doppelkabine haben und auf 4x4 umsteigen wollen wäre es interessant ob man beim langen Radstand auch noch einen Koffer mit hinten drauf bekommt. Die Doppelkabine ist ja kein Thema.
-
-
Hallo,
was ist denn bei Dir eine Doppelkabine?
Ferfahrerhaus oder TLF-Kabine?
Hier mal ein Bild wie ich es eigentlich erst machen wollte, dann aber wieder verworfen habe.Ich denke doch du meinst den LAK mit NVA-Koffer.
Aber Achtung auf dem Bild ist es ein LAK1 vom Robur.
Bis denne
-
Servus,
ja ich meinte den LAK mit dem NVA Koffer. Aber weil ich den bis jetzt nur auf W50 mit kurzem Radstand gesehen habe und man aber beim kurzen Radstand nur das Fahrehaus mit 2 Sitzplätzen in Verbindung mit dem Koffer draufbekommt- meine frage.
Wenn man den Rahmen vom kurzen Radstand verlängert, müsste man doch den Koffer in Verbindung mit dem 2-Reihigen Fahrerhaus (zwecks Fahrt mit mehr als 2 Leuten-Fernfahrerhaus) auch drauf bekommen.Oder ist der Umbau bzw. die Umtragung zu umfangreich?Oder man greift gleich auf nen langen Radstand zurück, blos nen Gescheiten mit allrad muß man erst mal finden!
-
Hallo, das Bild oben zeigt einen langen Radstand, aber eben nur mit Lak 1. Da ist auch der Rahmen nicht verlängert.
Es gibt aber auch den LAK2 auf W50 mit langem radstand soweit ich weiß.
Da ist dann hinter dem Fahrerhaus noch der Reserveradhalter angebracht. Evtl. passt dafür ja das Ferfahrer-Fahrerhaus.Bis denne.......
-
Hallo,
hier mal ein Entwurf für meinen TLF. Das mit dem Ersatzrad hinten ist natürlich unrealistisch, sah aber für den Moment etwas besser aus.
Den Koffer hole ich am Samstag.
Das ist ein Koffer der mal die Einsatzleitung der Werkfeuerwehr des PCK-Schwedt beherbergte.
Der W50 darunter wurde schon seperat verkauft und hatte erst 800km gelaufen.
Schönen Abend noch
-
Hallo Ronny,
was hast du eigentlich mit den Nebenantrieben vor? Ich denke darüber nach, was damit zu tun ist. Den schweren Nebenantreib werde ich wohl ausbauen, da man dadurch etwas Platz auf dem Rahmen gewinnt. Bleibt noch der leichte, bei dem dachte ich daran, einen Generator anzuflanschen. Schreibe mir doch bitte mal, was du so vor hast.
Vielen Dank und schöne Grüße, Sebastian
-
Hallo Sebastian,
das mit dem Generator ist eine Gute Idee.
Ich hatte evtl. vor am leichten Nebenantrieb eine Hydraulikpumpe anzubauen.
Ich würde auch gern einen Zugmaul bis 9 Tonnen anbauen und fürs kippen dann die Hydraulik verwenden.
Für den schweren Antrieb gibt es auch für mich nicht wirklich eine Verwendung. Zumal da ja auch der Raum knapp wäre um etwas anzuflanschen wenn der Koffer drauf ist. Na mal sehen was draus wird.Schönen Abend noch....
Ronny
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen