Hallo Cold
Ich Gratuliere Dir zum umbau und zum Libyenreise. Meine Ifa fährt auch Super gut und leise und darum konstruiere einen Spezial LA ND Turbo Intercooler.
Gruss Jirka
Hallo Cold
Ich Gratuliere Dir zum umbau und zum Libyenreise. Meine Ifa fährt auch Super gut und leise und darum konstruiere einen Spezial LA ND Turbo Intercooler.
Gruss Jirka
Ja, auch von mir Glückwünsche zum gelungenen umbau. die Bilder sind nett, Hast du noch mehr davon.
Hallo,
trage mich auch schon seit längerem mit dem Gedanken den IFA mit ner Aufladung zu versehen.Bin für alle Infos dankbar.
Die "offizielen"(wenn auch nie in Serie gegangenen) Turbo Umbauten aus Nordhausen haben ja doch einige änderungen verpasst bekommen:
-Andere Köpfe (wegen Einspritzwinkel)
-spezielle Alu Kolben (gab's sogar von Mahle)
-mehrloch, statt Einloch Einspritzdüsen
-Ladedruckregelung (per Einspritzpumpe)
-geändertes Rohr für die Motorbremse, da Turbo davor angeflanscht wurde
Sind zumindest die Sachen die mir bekannt sind.
Inwieweit habt Ihr diese ànderungen übernommen oder ausser Acht gelassen?
Welchen Durchmesser hat die (Frischluftturbine)von wegen Ansprechverhalten?
Wo wird Drucköl für die Laderversorgung abgenommen, wo wird es wieder in den ölkreislauf eingeleitet?Wäre es sinnvoll noch einen separaten ölkühler hinter den Lader zu hängen?
Ist die Abgasführung 2-flutig gehalten ?Bei NKW Diesel setzt man doch soweit ich weiss mehr auf Stoss- denn auf Stauaufladung.
Ist LLK sinnvoll, mit welchem Ladedruck wird gearbeitet.Reicht nicht schon eine sogenannte "Mildaufladung".Aus dem Motor kann doch bestimmt mehr Leistund und Drehmoment rausgeholt werden als für den Antriebstrang gesund ist...
Bin für jeden Tipp dankbar...und gratuliere natürlich zum gelungenen Umbau.Hoffe man sieht sich mal auf irgend nem Treffen, dass ich das alles mal live bestaunen kann.
Gruss
Florian
Hy,
das sind ja Fragen über Fragen, am besten du gibst uns deinen L60 und wir bauen ihn um, mit Lader und LLK, so wie bei mir in der Galerie zu sehen. War gerade damit in Libyen (7500km), es ist der Hit. Nur Mut, den brauchten wir alle. Haben für jeden herkömmlichen L60 ein Umbaukit (nicht zum selberbauen) mit dem Lader der dafür vorgesehen war (gleiche Kenndaten). Mittlerweile fahren bei uns 4 Umgebaute wobei einer schon über 12800km und die anderen so 5-8000km nach dem Umbau weg haben.
Gruß Cold
Hallo Cold
Kannst Du auch mehrere Foto hier stellen? Bis jetz hab ich gesehen nur LLK in der Galerie, aber aus dem Motorraum garnichts :O.
Gruss Jirka