Hallo Gemeinde,
ich bin gerade dabei, mein TLF 16 zu zerlegen und mal eine Bestandsanalyse durchzuführen. So habe ich mich dazu entschlossen, meinen schweren Nebenantrieb auszubauen, da ich ihn 1. nicht brauche und er 2. mitten in der hinteren Kabinenhälfte aus dem Boden kommt. Da ich die Sitzbank hinten rausschmeiße, um Platz für mein Motorrad zu bekommen, wäre er mir im Weg.
Nun habe ich mir heute mal das Getriebe angesehen und stellte fest, dass der Nebenantrieb vor das Schaltgetriebe geflanscht ist und die Antirebswelle sozusagen durch das Nebenantriebsgehäuse hindurch in das Schaltgetriebe geht.
Jetzt zu meinen Fragen: Kann mir jemand sagen, was es für Versionen des Schaltgetriebes gab? Gab es welche mit und ohne Antriebswelle für den schweren Nebenantrieb? Hat jemand von euch diesen bei einem Allrad W50 schon mal augebaut und wenn ja, wie wurde der Flansch am Getriebe wieder verschlossen?
Ich habe auch schon daran gedacht, das Schaltgetriebe gegen eines ohne Nebenantrieb zu tauschen, da müsste ich dann allerdings die Kardanwelle von der Kupplungsglocke verlängern, richtig?
Vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben, im Moment bin ich ein wenig ratlos.
Vielen Dank schon mal - Sebastian