Hier mal ein G5
Oder ist das evetuell ein anderes Fahrgestell vom Reo o.ä.?
Hier mal ein G5
Oder ist das evetuell ein anderes Fahrgestell vom Reo o.ä.?
Hallo zusammen,
das sieht mir ganz nach einem H6 aus, dem großen Bruder des H3A bzw. S4000. Er hatte einen 6-Zylindermotor drin. Allerdings kenne ich ihn nicht als Doppelachser.
Tschüß Micha
Hatte der H6 solch eine Allradachse?
Vielleicht hat sich da jemand ein H6-Fahrerhaus auf ein G5-Fahrgestell gebastelt. Sowas war doch früher durchaus üblich.
Wir haben gegen Ende der 70er Jahre 8-Zylindermotore vom 148er TATRA-Kipper in die 131er Zugmaschine eingebaut, weil es für die antiken Fahrzeuge keine original 12-Zylindermotore mehr gab.
.
Während meiner GWD-Zeit 1973-75 hatten wir in unserer Kompanie noch drei G5 als Werstatt-, Ladestation- und Wasserwagen.
Sieht jedenfalls echt toll aus
Hallo,
da muß es tatsächlich einen 3-achsigen S4000 gegeben haben.
Ich hatte mal 2004 auf einer Messe für allen möglichen Bastelkram ein Modell des Fahrzeuges entdeckt.
Ein Bild im Anhang. Vom dem Vorbildfoto, welches dabei lag, habe ich ein Bild. Bin mir aber wegen dem Copyright nicht ganz sicher. Das gibts also bloß als eMail-Anhang.
Desweiteren sollen in (eine Info aus 2004) in Cottbus am Flugplatz
3-achsige W50 stehen. Einer mit w50 Fahrerhaus. Einer mit einem Volvofahrerhaus.
ZitatOriginal von bttbfahrer
Hallo,
Desweiteren sollen in (eine Info aus 2004) in Cottbus am Flugplatz
3-achsige W50 stehen. Einer mit w50 Fahrerhaus. Einer mit einem Volvofahrerhaus.
Ja, schau mal in der IFA-Galerie, da findest Du den 3 Achs W50.
Da hat sich wohl ein Versuchsmodell angefunden, das es noch in keinem IFa-Buch gibt.
Versuche mitverschiedenen Fahrzeugkonzepten hat es ja häufig gegeben.
Nach den bildern könnte es sich hier um ein H3A oder S 4000 Fahrerhaus auf einen G5 Chassis handeln. interessant wäre, ob dort z. B. der 5-Zyl-Motor EM 5-20 verbaut wurde. Das H6-Faherhaus wirkt etwas wuchtiger, das wid es wohl nicht sein.
Kann man das Baujahr herausfinden?
Mit Bildern von den Achsen könnte man auch weiterkommen.
Ich möchte nun mal das Geheimniß um dieses seltsame Fahrzeug lüften.
Es ist ein Ford Canada mit S4000 Fahrerhaus und kein Prototyp. Findige Bastler haben eben wie es zu DDR Zeiten war, einfach ein frühes Joint Venture gemacht. Das Fahrerhaus des alten Ford war warscheinlich aus was für einen Grund auch immer, nicht mehr zu retten.
Schönen 3. Advent
Ironpig