• Hallo,
    hier mal ein Bild von meinem Neuerwerb. ( aus dem KFZ-Markt hier auf der Seite)
    Der Trend geht ja zum Zweit-LKW.
    Nein im Ernst, da sich die Suche nach einen geeigneten und bezahlbarem langen Fahrgestell für meinen geplanten Umbau hinzieht,dachte ich mir was zum Schrauben für den Winter könnte nicht schlecht sein, und bei dem Preis!!!
    Also 400 km hingefahren,geschaut, sehr freudig überrrascht gewesen,gekauft, in 5 Stunden wieder fahrbereit gemacht, und nächsten Samstag gehts auf Achse nach Hause.
    Der Wagen sieht zwar vom langen rumstehen optisch etwas angeschlagen aus, aber die Technik ist ok.
    Die Winterarbeit wird sich also auf Rostbekämpung /Farbe und Innenausbau des Koffers reduzieren.
    Vielen Dank noch mal an die nette Verkäuferin.
    Gruß Roy

    Dateien

    • simba.jpg

      (141,36 kB, 316 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin moin,


    müsste ein Export-W50 gewesen sein, von der Stoßstange her. Der wurde ja schon einige Zeit angeboten. ;(
    5 Stunden, da war ja einiges zu tun. :D


    Viel spaß beim Rostbekämpfen. Der sitzt recht gerne unter den zierleisten am koffer und hinten in den von aussen zugänglichen Werkzeugfächern. Das wasser kommt am türschweller der Koffertür durch, da kannst Du durchschauen, rechts und links am Rand.

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Herzlichen Glückwunsch, in Kürze werde ich wohl auch stolzer Besitzer eines TLF sein.... sowie das gute Stück vor der Tür steht mehr dazu. Ich bräuchte allerdings noch einen "sicheren" Unterstellplatz - möglichst überdacht, im Umkreis von Berlin - max. 2-3h Fahrt von der City - eventuell auch per Bahn erreichbar.

  • Hallo Lura,
    Du hast Recht,ist ein Exportmodell (ich tippe auf Irak) Die Orginal sandfarbene Lackierung, samt arabischer Anleitung ist der Kabine noch erhalten.
    Da das Fahrzeug Baujahr 87 ist, nehme ich mal an, das ihm wegen des Endes des Iran-Irak Krieges das Los der anderen zig-tausenden W50 erspart blieb,die an beide Seiten gelieferten wurden, und jetzt zerschossen in der Wüste rumstehen.
    Es gab ja Anfang 88 aufgrund der Stornierungen der vom Iran und Irak bestellten LKW plötzlich in der DDR jede Menge neue W50 in sandgelb und graugrün.
    Eigentlich würde ich Ihn gern wieder in Orginalfarbe lackieren, andererseits sind da wieder die Beschränkungen einiger Staaten für die Einreise mit tarnfarbenen Fahrzeugen, und der Wagen soll ja reisen.
    (Der Vor-Vorbesitzer war mit Ihm auch schon in Afrika.)
    Hat jemand von euch Ahnung, in wie weit eine bunte Teilgestaltung (Klebefolien) ausreicht, um trotzdem in Afrika reisen zu dürfen, bzw wie die Beschränkungen für bestimmte Länder genau lauten?
    Gruß Roy


  • Also ich war ja auch schon in Afrika und da heißt es es darf keine militärtypische Farbgebung vorhanden sein, wenn Deiner also grün ist, da mach noch ein paar rote Folien oder andere Farben auf den LKW, so daß es nicht wie Militär aussieht.

  • Dann ist das ja ein Bruder von meinen, der hat nämlich auch solche Schriftzeichen im Fahrerhaus. Wenn du ihn wieder in Saharabeige lackiert, das ist etwa Taxigelb, dürfte eigentlich nichts passieren. Damit fahren viele nach Afrika.

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

IFA Garage

IFA Garage