ZitatOriginal von Bernd Rathke
Das Schild suche ich schon seit ich den Ifa habe.
Ein Beispiel aus meine Ersatz Achsen. Bj 83 / 6,07
ZitatOriginal von Bernd Rathke
Das Schild suche ich schon seit ich den Ifa habe.
Ein Beispiel aus meine Ersatz Achsen. Bj 83 / 6,07
Danke für das Foto,
ist es oben oder unten am Achskörper?
Es ist unten am Achskörper und Links von Achstriebwerk cca 15 cm.
Danke an Alle für die Infos!
Grummel, Grummel inzwischen ist er weg- na ja Hausrenovierung geht vor Spaßmobil.
Nun habe ich einen anderen im Auge, der hat leider diese langsamen Achsen (69km/h) und "normale " Reifen- also nicht die Pustebacken. Welche Reifen kann ich da aufziehen um eine höhere vmax zu ereichen? Wie schnell kann man ihn damit machen und gibt es von irgendwem dazu Reifenfreigaben? Man will ja nichts illegales machen.
Wie kann man den Tacho anpassen? Neues Zifferblatt zeichnen oder gibts verschiedene Winkelgetriebe o.ä.?
Ein Achsumbau ist sicherlich aufwändiger und neue Reifen braucht er sowieso.
Hallo Otto 1,
Problemlos kannst Du statt 8,25x20 nehmen 9,00x20 und dann ist V max zirka 73 km/h. Mit 16,00x20 ist Vmax zirka 75-80 Km/h. An meine IFA 4x4 habe ich einen Programmbarer Fahrradcomputer und er zeigt meine genaue geschwindigkeit :]. Einen Sensor nimmt der Impuls von linke vorderre Achswelle.
Gruss
Jirka
hallo jirka.
wir wollen am donnerstag mit dem l60 nach prag aufbrechen . hast du vieleicht einen tipp wo wir einen stellplatz für das fahrzeug finden so das wir mit bus und bahn ins zentrum kommen. vieleicht hast du ja noch ein paar gute tipps auf was wir achten sollten. wäre echt nett.
schönen gruß jörg
Hallo jörg,
Alles klar, Du kannst kommen und ich finde einen stellplatz in Prag oder bei mir. Mein E-mail: wolfspitz@tiscali.cz.
Gruss
Jirka
hallo jirka .
danke für deine antwort. leider will mein pc nicht so wie ich , ich kann leider keine emails versenden ist wohl eine einstellungssache. habe auch nicht viel ahnung davon. ich werde mir mal deine adresse und telefonnr. notieren.
gruß jörg
Hallo jörg,
OK, am Donnerstag ab 12 Uhr bin ich zu Hause.
Gruss Jirka