Moin, mich interessiert det ooch...
IFA LKW - Sicherheitsgurte nachrüsten
-
-
Was genau interessiert?
-
Ich hab mir zwei traversen eingebaut und daran die 3 Punkt Gurte befestigt funktioniert ganz gut
-
tach
hinten hab ich ne vitositzbank mit drei einzelsitzen und integrierten gurten verbaut.vorn gibts luftsitze ohne gurt
-
Ich habe einen Gurt für den Beifahrersitz (Schwinggestell) eingebaut und die Fußstütze vom L60. Meine Frau hat ja das Problem, dass sie sich nirgends festhalten oder abstützen kann. Wir haben ja üblicherweise das Lenkrad und die Pedalen. Und sie fühlt sich sicherer.
Den Rollgurt hab ich bei ebay gekauft. Am Fahrerhaus waren schon die Feingewinde für die Gurtaufnahmen eingearbeitet. Passte bestens auch mit den neuen Gurten und den originalen Bolzen. Am Sitz habe ich noch ne Verlängerung anschweißen lassen, da man höher als im PKW sitzt und der Gurt sonst zu kurz gewesen wäre. Passt bestens.
Als ich die Hängerkupplung bei der Dekra habe eintragen lassen, habe ich dem Prüfer das gezeigt.
Er meinte nur, besser als kein Gurt und dass das Fahrerhaus vom W50 ohnehin nicht für Gurte ausgelegt sei. Alleine nur, wenn man sich die Befestigung der Sitze anguckt.
Aber meine Frau ist zufrieden und ich bin's auch.
-
Ich habe Sitze mit integrierten Gurten. Aber notwendig war das nicht für meinen W50, war nur halt mit am neuen Luftsitz mit dran.
-
Was genau interessiert?
Ob jemand schon Gurte verbaut hat.