Was ist denn das?

• Das ist ein L60 mit vergrößertem Fahrerhaus. Jemand hat sehr elegant das Fahrerhaus verlängert. Super Arbeit !
    Die Form des Motors, der Felgen, Luftfiltergehäuse und es Kotflügels zeigen eindeutig einen L60.

• Hallo,

ich muss gerade ein bissel schmunzeln. Also nicht Böse sein.
    Aber das ist eine klasse Arbeit, nämlich vom VEB-Karosseriewerke - Fertigungsbereich Willsdruff.
    Ca 2000 Stück incl. der Ersatzkabinen für den TLF16 und nochmal ca 800 Stück incl Ersatzkabinen für die DL30 wurden dort gebaut.
    Da sollte schon was bei rauskommen.
    Wobei die auf dem Fahrzeug eine vom TLF ist weil das Fenster in der Kabinenrückwand fehlt.

Naja das nur mal am Rande.

Vielmehr würde ich gerne noch mehr Fotos von dem Fahrzeug sehen wollen.
    Also wenn mal jemand welche findet wäre es schön sie hier zu finden.

Schönen Abend noch

• Moin moin,

das ist ein L60 mit verlängertem Fahrerhaus. da wurde der hintere Teil einer Staffelkabine an das Original-Fahrehaus angesetzt.
    Hab noch ein paar Bilder zu Hause, spiel ich dann mal ein.

geändert wurde die Hebehydraulik, es sind jetzt 2 Arbeitzylinder angebaut. Wenn das Fahrerhaus oben ist, werden 2 10er Kanthölzer als sicherung untergestellt.
    Sehr sauber gearbeitet, sieht echt echt aus.

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Ups,

da hab ich mich wohl gestern Abend etwas zuweit aus dem Fenster gelehnt.
    Habs jetzt auch bemerkt das es tatsächlich ein L60 Fahrerhaus ist (am Radhaus).
    Dann ehrlich Hut ab vor dem Umbau, ich hab mir ja auch viel Zeugs vorgenommen aber das wäre mir dann doch zu fett.

Ich hatte halt wegen der Form sofort an die Staffel-Kabinen gedacht.

Nunja, es ist nicht zu ändern........vergebt mir bitte,

Und ich freue mich schon auf die Bilder....

Ronny