Beiträge von Renato

    Hallo, hier bist Du richtig als IFA Fahrer. :D
    Also ich kann Dir sagen, das der W50 einen Dachgepäckträger aushält, ich weiss nicht wie es beim Magirus ist? :D


    Ich habe selber einen auf dem Dach und ich glaube fast 80% aller W50 Fahrer hier haben einen solchen Träger. Schau doch mal in der IFA Galerie, dort wirst Du fündig.
    Mein Dachgepäckträger Marke Eigenbau, hat zusätzlich 4 Scheinwerfer und ich habe ca. bis zu 200 kg auf dem Träger, damit bin ich durch die Sahara und Nordamerika gefahren (ca. 40.000 km) ohne das es Probleme gab. Den größten Gepäckträger hatte auf unserem letzten IFA Treffen der Mario (blauer W50) findest Du auch in der Galerie.


    Also es ist ohne Probleme möglich.

    Hallo Carsten und herzlich willkommen in unserem Board, Du findest IFA W50 auch bei Mobile, oder hier mal schauen Angebote :D


    Auch ein[GLOW=orange]Inserat [/GLOW]hier bei uns im Board könnte Dich zu Deinem "Wunschauto" führen, also setz doch einfach hier ein Gesuch im Marktplatz auf. Der Preis richtet sich nach zustand und Ausbau des Fahrzeuges.:]


    [schild][GLOW=orange]8) Inserat 8) [/GLOW][blink]Suche [/blink] [marquee]IFA W50 LA/A/C in gutem Zustand 8) 8)
    [/marquee] [/schild]
    :D :D :D

    Also das kenne ich von meinem UAZ nicht, wäre auch irgendwo nicht logisch, damit würde man keinen TÜV bekommen, ich tippe mal auf eine Undichtigkeit im System (Manschetten o.ä.) Sieh mal nach, ob die Bremsanlage überall trocken (Räder usw.)ist, und schau dir mal den Hauptbremszylinder an.

    Also ob es dafür einen genauen Gesetzestext gibt weiss ich garnicht, es kommt wohl auf den Prüfer drauf an und wie man es erklärt, das man nicht mit Unterfahrschutz fahren kann (extreme Geländefahrten usw.).

    Erst einmal die Frage, was ist es für eine Vorderachse, ist es eine angetriebene Achse (Allrad), was für eine Bereifung fährst Du und bei welchen Geschwindigkeiten tritt es auf?