Beiträge von Renato

    Hallo, war heute mal auf Besuch in Ludwigsfelde und habe mich als Testfahrer versucht. Ein paar Bilder in der Galerie und etwas mehr darüber demnächst im MDR, genauen Termin gebe ich wieder bekannt und trage ihn in den Kalender ein.
    okay, weisst Du, die Lagerung ist extrem wichtig und ich weiss nicht, ob der Rahmen vom Steyer so verwindungsweich ist wie beim IFA? deshalb ist eine gute Lagerung wichtig (wenn Du ins Gelände fährst).
    Gibt es Lager, oder Silentblöcke, die eine Verwindung des LAK ermöglichen? ich meine nicht, das sich die Teile gleichen, die ich beschrieben habe, sonder sie sehen genauso aus wie IFA Teile, denn diese gab es nur bei IFA!
    Hallo gerhard, sieht ja fast so aus, als wenn ein halber IFA mit drinnnen steckt, z.B. LAK, Schutzbleche, Felgen mit Reifen. Wie ist den der LAK auf den Rahmen befestigt? Ist der starr aufgehängt?
    Hallo, wenn jemand interesse hat mit seinem IFA Nutzfahrzeug (S4000, G5, H3, Robur, W50, L60 o.ä. ) mal ins Fernsehen zu kommen, so meldet Euch bei mir. Wir drehen in der 24. Kalenderwoche einen Beitrag. Also wer Lust hat mit seinem IFA mal zu einem Dreh in Worbis zu komen, bitte bei mir melden, entweder per persönlicher Nachricht, oder unter [EMAIL]info@ifa-tours.de[/EMAIL]
    Hallo, das Relais wird von der LIMA angesteuert, d.h. wenn ein Spannung von ca. 20 Volt anliegt, schaltet das Relais durch und lädt die Kofferbatterien, das Trennrelais hat 70A. Die beiden Kofferbatterien habe jeweils 200 A, zusammen also 400 A und die Starterbatterien haben pro Stück 155 A. Transwerter habe ich 24V/12V mit 45 Amper, sowie 24V/240V 500 Watt.
    Hier mal meine Schaltung, wie ich meine Kofferbatterien lade, hat jemand eine andere Schaltung? Hat jemand von Euch Solarzellen zur Ladung eingesetzt, wenn ja, wie habt ihr es schaltungstechnisch gelöst?

    Dateien

    • ladung.jpg

      (27,87 kB, 326 Mal heruntergeladen, zuletzt: )