|
Bj. |
Eigen- masse kg |
Nutz- Masse kg |
Länge m |
Breite m |
Höhe m |
Boden- Freiheit m |
Motor |
Hub- raum cm³ |
Leistung kW |
Fahr- bereich km |
V- max km/h |
ES250-A | 1959 | 162 | 158 | 2,00 | 0,71 |
0,95 |
0,11 | 2T-Otto | 250 | 11 | 300 | 90 |
ES250-1-A | 1961 | 153 | 167 | 2,04 | 0,88 | 1,19 | 0,14 | 2T-Otto | 250 | 12 | 300 | 85 |
ES250-2-A | 1968 | 156 | 164 | 2,09 | 0,86 | 1,33 | 0,17 | 2T-Otto | 146 | 12,9 | 320 | 90 |
TS250-1-A | 1977 | 168 | 177 | 2,08 | 0,87 | 1,22 | 0,14 | 2T-Otto | 244 | 14 | 420 | 80 |
ETZ250-A | 1982 | 175 | 200 | 2,20 | 0,75 | 1,32 | 0,15 | 2T-Otto | 244 | 12,5 | 455 | 100 |
AWO-S | 156 | 4T-Otto | 250 | 14 PS | ||||||||
BK350 | 154 | 2T-Otto | 2 x 171,7=343,4 | 17 PS | 115 | |||||||
Sperber | ||||||||||||
S70 |
Beiträge von Renato
-
-
Bj. Eigen-
Masse
kg
Nutz-
Masse
kg
Länge mm
Breite
mm
Höhe
mm
Boden-
freiheit
mm
Steigungs-
winkel
Motor
Hubraum
ccm
Leistung
PS
Fahr-
bereich
km
Ver-
brauch
l
V-max
km/H
LO
1800A
1961 3200 1800 5380 2365 3025 265 65 4Zyl.
4T-Otto
3345 70 280 32 80 LD
2002A
1973 3400 2000 5400 2370 2780 265 55 4Zyl.
4T-Diesel
3927 68 450 20 80 -
Bj. Eigen-
Masse
kg
Nutz-
Masse
kg
Länge mm
Breite
mm
Höhe
mm
Boden-
freiheit
mm
Steigungs-
winkel
Motor Hubraum
ccm
Leistung
PS
Fahr-
bereich
km
Ver-
brauch
l
V-max
km/H
S4000 1961 4100 4000 6491 2370 2344 204 35 4-Zylinder Diesel
6024 90 900 20 74 -
Bj. Eigen-
Masse
kg
Nutz-
Masse
kg
Länge mm
Breite
mm
Höhe
mm
Boden-
freiheit
mm
Steigungs-
winkel
Motor Hubraum
ccm
Leistung
PS
Fahr-
bereich
km
Ver-
brauch
l
V-max
km/H
G5 1954 7850 5000 7175 2500 3090 255 42,5 6-Zylinder
Diesel
9063 120 585 36 60 -
Bj. Eigen-
Masse
kg
Nutz-
Masse
kg
Länge mm
Breite
mm
Höhe
mm
Boden-
freiheit
mm
Steigungs-
winkel
Motor Hubraum
ccm
Leistung
PS
Fahr-
bereich
km
Ver-
brauch
l
V-max
km/H
H6 1952 6650 6500 8000 2500 3000 300 34 6-Zylinder
Diesel
9036 120 765 30 70 -
Bj. Eigen-
Masse
kg
Nutz-
Masse
kg
Länge mm
Breite
mm
Höhe
mm
Boden-
freiheit
mm
Steigungs-
winkel
Motor Hubraum
ccm
Leistung
PS
Fahr-
bereich
km
Ver-
brauch
l
V-max
km/H
H3 1950 3580 3500 6173 2386 2250 204 35 4-Zylinder Diesel
6024 80 900 20 70 -
Bj. Eigen-
Masse
kg
Nutz-
Masse
kg
Länge mm
Breite
mm
Höhe
mm
Boden-
freiheit
mm
Steigungs-
winkel
Motor
Hubraum
ccm
Leistung
PS
Fahr-
bereich
km
Ver-
brauch
l
V-max
km/H
Granit
27
1953 2480 850 4850 1920 2340 265 4Zyl.
4T-Otto
2600 47 18 85 Garant
30K
1955 3200 800 5900 2100 2850 220 63 4Zyl.
4T-Otto
3003 50 400 26 85 -
Als ich von der Armee kam, brauchte ich erst einmal einen fahrbaren Untersatz. Bei der Asche (NVA) träumte ich schon immer von einem UAZ 469b. Nach langen Suchen und vielen Inseraten in Zeitungen, fand ich ganz in meiner Nähe (Sondershausen) einen P2M, den wollte ich natürlich haben. Also hin 4.000 Ostmark auf den Tisch gelegt und das Teil mit nach Haus nehmen. Ich kam keine 2 km, da verlor ich schon Kühlerwasser, ein Froststopfen hatte sich verabschiedet. Also rechts ran, einen Ast vom Baum abgebrochen, etwas passend gemacht und anstelle des Stopfens in den Motor gedrückt, war erst einmal dicht und hielt auch die restlichen 70 km bis nach Hause.
-
Klasse, das Du es mal so schön zitierst, ist sehr interessant. Wärst Du so nett und stellt Du es unter die [B]Rubrik [/B] [I]Sendungen im TV | Literaturhinweise | Links [/I] mit ein, das wir mal eine Sammlung von verfügbarer Literatur bekommen?
-
Kenn ich nicht (Dichtungsweichmacher) muss mich mal erkundigen, ob es soetwas gibt.? Wo verlierst Du den Öl? Am Motor kann auch sein das es aus dem Überdruckschlauch ausgeworfen wird. das ist normal. Also check es mal ganz genau, wo es herkommt.