Beiträge von Renato

    Länge : 6.955 mm
    Breite : 2.500 mm
    Höhe : mit Ersatzrad-Halter ca. 3.600 mm
    zugel. Gesamtgewicht : 12.400 kg
    Achslast vorne : 4.100 kg
    Achslast hinten : 8.300 kg
    Leergewicht : vollgetankt mit gesamter Ausrüstung ca. 9.000 kg
    zugel. Anhängemasse : 9.000 kg
    Radstand : 3.240 mm
    Wendekreisdurchmesser : 15.500 mm
    Bereifung : 18/70R20 Pneumant U27
    Motor : 6VD 13,5/12 SRF
    Hubraum : 9.160 cm³
    max. Leistung : 132 kW (180 PS) bei 2.300 U/min
    max. Drehmoment 634 Nm bei 1.250 U/min
    Kühlsystem : Flüssigkeitskühlung
    Schmierung : Druckumlaufschmierung mit Öl-Wasser-Wärmetauscher
    Verbrauch : je nach Gelände 28 - 32 l/100km
    Tankvolumen : 250 l
    Kupplung : hydraulisch-pneumatisch unterstützte Einscheiben-Trockenkupplung
    Getriebe : 8-Gang-Wechselgetriebe mit zusätzlichem Kriechgang
    Lenkung : Kugelumlauf-Hydrolenkgetriebe
    Bremsen : hydraulisch betätigte, druckluftunterstützte 2-Kreis-Bremsanlage; vorne u. hinten Trommelbremse; Feststellbremse als pneumatisch angesteuerte Federspeicherbremse
    Achsen : Planetenachsen mit Stoßdämfern und Blattfedern
    Rahmen : verwindungsweicher Leiterrahmen

    Wie sollte eurer Meinung nach der Umfang solch einesTreffens sein, eher im kleinen Rahmen, oder doch schon etwas größer (Möglichkeiten dafür gebe es hängt von der Anzahl der Beteiligung ab). Ich dachte in etwa so:
    - extra Bereich (Camping) für die Teilnehmer mit Fahrzeugen (ein wenig abgeschirmt)
    - Eventuell Bereich mit Ausstellungsfahrzeugen z.B. IFA-Oldtimern G5, H3, S4000, Framo usw..
    - Bereich für Vorträge (Videos, Reiseberichte usw.),
    - Verkauf und Anbieten von Ersatzteilen (Flohmarktmäßig)
    - Unterhaltungsbereich (Musik, Getränkewagen usw.)
    - Möglichkeiten der Prämierung von Fahrzeugen (z.B.)
    - eventuell Fahrzeugkonvoi über die ehemalige deutsch/deutsche Grenze Gesamtlänge der Fahrt ca. 20 km
    usw. macht eure eigenen Vorschläge

    Wie sollte eurer Meinung nach der Umfang solch einesTreffens sein, eher im kleinen Rahmen, oder doch schon etwas größer (Möglichkeiten dafür gebe es hängt von der Anzahl der Beteiligung ab). Ich dachte in etwa so:
    - extra Bereich (Camping) für die Teilnehmer mit Fahrzeugen (ein wenig abgeschirmt)
    - Eventuell Bereich mit Ausstellungsfahrzeugen z.B. IFA-Oldtimern G5, H3, S4000, Framo usw..
    - Bereich für Vorträge (Videos, Reiseberichte usw.),
    - Verkauf und Anbieten von Ersatzteilen (Flohmarktmäßig)
    - Unterhaltungsbereich (Musik, Getränkewagen usw.)
    - Möglichkeiten der Prämierung von Fahrzeugen (z.B.)
    - eventuell Fahrzeugkonvoi über die ehemalige deutsch/deutsche Grenze Gesamtlänge der Fahrt ca. 20 km
    usw. macht eure eigenen Vorschläge

    Kosten Algerien (Februar 2003) folgende:
    - Fähre Hin- und Rücktour ab Genua/ Italien nach Tunis ~ 1000,- Euro. 2 Personen + Aussenkabine
    - Dieselpreis Algerien pro Liter 17 Cent
    - Visum pro Person ~ 40,- Euro
    - Versicherung für den LKW in Algerien ~ 85,- Euro
    - Versicherung LKW Tunesien ~ 30,- Euro


    Das sind die ungefähren Kosten

    Kosten Algerien (Februar 2003) folgende:
    - Fähre Hin- und Rücktour ab Genua/ Italien nach Tunis ~ 1000,- Euro. 2 Personen + Aussenkabine
    - Dieselpreis Algerien pro Liter 17 Cent
    - Visum pro Person ~ 40,- Euro
    - Versicherung für den LKW in Algerien ~ 85,- Euro
    - Versicherung LKW Tunesien ~ 30,- Euro


    Das sind die ungefähren Kosten

    Ab Bremerhafen eine Fahrt Roll On/Off Hafen (Halifax/Boston)
    6,75 m x 2,50 m x 3,20 m = 54 m³
    Länge Breite Höhe Volumen


    42,00 US$ x 54 m³ = 2.268,00 US$
    Frachtrate Volumen Frachtkosten


    zzgl. Speditions- und Hafengebühr in Bremerhafen 115,00 EUR


    zzgl. Zollabfertigung u. Hafengebühr in USA/Canada 150,00 US$


    --------------------

    Hallo, ich will ja meinen IFA auch verschiffen und komme auf ca 8.000 Euro nur für die Hin- und Rückfahrt, bei den Maßen von L=6,75 m x B=2,50 m x H= 3,40 m. Da kannst Du in etwa ausrechnen was es Dich kosten würde.

    Ist auch wichtig, diese zu wechseln, wenn sie mürbe sind, es sonst zu ernsten Beschädigungen kommen, gut ist es, wenn mann immer noch einen kompletten Satz mit im Fahrzeug liegen hat.
    Mir ist vor einiger Zeit auch etwas Merkwürdiges passiert die Lüfterblätter des Ventilators haben sich verabschiedet und haben ein Loch in den Kühler geschlagen. Obwohl der Lüfter nirgends angeschlagen ist. Eventuel gab es schon Risse im Material und dann sind sie weggeflogen, man gut dass es mir nicht in der Wüste passiert ist. 8o

    Hey, das ist ja geil wenn man mit dem Fahrzeug auf den Strand darf. Dein IFA sieht ja richtig wohlich aus und 'ne solarzelle hast Du auch drauf. Wo soll die nächste Tour hingehen? Kommt doch mit nach Nordamerika.