Beiträge von Renato

    Wenn Du geschickt bist geht es auch anders.
    Alle Agregate lockern Servopumpe LIMA, alte Keilriemen abnehmen, über das Lüfterrad, dann neue Keilriemen auflegen. Ich lege dazu einen stabilen kleinen Bindfaden um den Keilriemen und ziehe den Keilriemen damit über die Riemenscheibe. Also Keilriemen auf die Riemenscheibe der Servopumpe legen, mit dem Bindfaden den Keilriemen auf die Hauptriemenscheibe ziehen, Faden straff halten und ganz kurz den Anlasser mit der Zündung durchdrehen (so das der Motor nicht anspringt), schon rutscht der Riemen auf die Scheibe. Danach wieder alles spannen fertig. Nimm nur neue Keilriemen mit Verzahnung, die rutschen nicht so. Tip, wenn Du einmal am wechseln bist, dann wechsle gleich alle Riemen.

    Ich drück Dir die Daumen, das alles klappt, denn wenn Du solch einen Traum hast, musst Du es verwirklichen, sonst ärgerst Du Dich Dein ganzes Leben. :(

    Hallo bzu, schön das Du hier gelandet bist, ich hoffe das wir mal eine gemeinsame Tour durchziehen (AMERIKA). Der Spielzeug Wartburg erinnert mich an früher, so einen hatte ich auch mal, jetzt ist er weg ;(

    Vielen Dank Frank (reimt sich sogar :) )


    Das neue Board habe ich eingestellt, da unser letztes Board oft offline war, das bleibt uns jetzt erspart, auch gab es keine Möglichkeit Beiträge zu sichern oder ein Backup zu machen. Eventuell findet sich noch eine Lösung zur Übernahme von älteren Beiträgen?



    Ein neues Board ist eingerichtet, ich hoffe auf rege Beteiligung. :D


    Das "alte Board" wird nach 3 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.