Beiträge von oklad

Moin,

für die Zulassung als WoMo musste ich folgende Auflagen erfüllen:

Kochgelegenheit - fest eingebaut.

Schlafgelegenheit - fest eingebaut

Notausstieg - Dackluke, 2 Einstieg oder Durchgang zum FH zählen.

Bei Gasbetrieb - Gasabnahme mit Prüfplakette am Fahrzeug

Gruß

Steve

Hi Steffen,

ja, das sind 14.00R20 Schlappen. Die hat mir der TÜV Man anstandslos eingetragen.

War ne vollabnahme. Der wußte mitm W50 nix anzufangen. Ich glaube der hätte fast alles eingetragen. Ich habe wie Du auch ein Deutzmotor eingebaut - allerdings ohne Turbo. Der Tüv hat statt F6l913 einen F8l913 eingetragen :-). Ich habe das erst später gemerkt.

Ja, das tut so richtig weh. Ich fahre seit nun mehr als 20 Jahre Expeditionsfahrzeuge. Bisher ist mir nie was wirklich schlimmes passiert. Seit Dezember 2011 bin ich etwas vom Pech verfolgt. Erst habe ich den W50 umgeworfen dann dieser Unfall.

Nun ist aber gut mit Pech. Blöd ist nur, dass ich momentan keine Halle habe und der LKW muß bis Ostern wieder laufen. Wir spielen in der Nähe von Berlin und ich will da mitm IFA hin. Hab zwar jemand, der mir das macht aber der IFA passt nicht in seiner Halle.

Na, wird schon.

Gruß

Steve

Ja, war echt übel. Ich bin ein Laster hinten reingerutscht. War meine Schuld da die Reifen echt zuviel Druck drauf hatten. Dann war es noch nass.

Es ist nun mal passiert. Blechteile habe ich schon besorgt.

Gruß

Steve

Hi Einstein,

danke für das Angebot aber ich habe alle Teil geliefert bekommen. Ging alles schnell und unkompliziert.

Ich hätte mal eine andere Frage.
    Was Belcharbeiten angeht, bin ich ne wahre Lusche. Kann mir vielleicht einer verraten wie ich da am besten viorgehe. Soweit ich sehen kann, sind die Blecke bzw Karosserieteile punktgeschweisst.
    Scheint mir allerdings doch etwas arg verschachtelt.

Also, beschädigt ist die Beifahrerseite.
    Ich versuch mal ein Bild anzuhängen.

Gruß
    Steve

Hi IFA Trucker,
    danke für die Infos.
    Bekomme alles ich brauche bei IFA Service in Ludwigfelde.
    Ein komplettes Führerhaus ist zwar billiger aber ich weiß nicht wohin mit den Rest. Ausserdem ist der Transport auch nicht gerade billig.
    Gruß
    Steve

Tag Gemeinde,

nach einem Unfall ist meine Beifahrerseit ziemlich lädiert. Ausbeulen teilweise leider nicht mehr möglich.
    Das Bild, dass Maffi angehängt hat zeigt genau die Blechteile die ich benötige, allerdings für Beifahrerseite.
    Sind diese Teile noch irgendwo erhältlich oder muß ich mir ein Führerhaus kaufen und ausschlachten?

Gruß
    Steve

Hallo Nicole, Ludwig und Christian,

wenn der Zeiger zu weit im roten Bereich sitzt kann es sein, dass euer Druckregler nicht richtig eingestellt ist oder das Ding etwas klemmt.
    Das Problem hatte ich nämlich auch mal.
    Gelöst habe ich das Problem indem ich den Regler von oben geöffnet habe und die bewglichen Teile gereinigt habe.
    Da befindet sich auch die Stellschraube - womit man Abblasdruck bestimmt. Durch das weiter reindrehen, wird eine Feder gespannt und der Regler bläst bei einem hoheren Druck ab. Rausdrehen erfolgt das Abblase bei niedrigerem.

Hoffe, ich habs richtig erklärt.

Gruß
    Steve

Folgendes haber ich gefunden:

Wer es noch nicht weiß:

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe"
    Pandemrix® und Focetria®,
    enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker)Squalen.

Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs
    als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von
    ihnen und auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog.
    Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie(Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und
    ausgedehnten Schmerzen charakterisiert.

Die Krankheit kann auch
    chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.

Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.
    Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%. Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium anerkannt.

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen
    Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen
    Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit
    und Fibromyalgie etc. leiden werden.

Gruß
    Steve