es gibt eine neues großes Update vom Projekt
Beiträge von Gilbert
-
-
hallo? du bist ja lustig
ich habe das vom schadensbild am radbremszylinder abgeleitet, dieser war auf der seite des ablaufenden belages noch oben auf gesprengt, da dort nur der druckbolzen solche massiven zerstörungen auslösen kann, weil nix anderes da was den zylinder nach oben aufhebeln könnte, gehe ich davon aus , das nach dem trommel sprengen oder wärend dessen , der druckbolzen nach oben weggerutscht ist, aus der belagkerbe und sich in resten der sich zerlegenden trommel , eingeharckt hat.gruß gilbert
ps: nur um alle kompliziertheiten auszuschliesen, die lagerfeuertrommeln werden nie mehr auf einem FZ montiert! -
woher das kommt kann ich dir nicht sagen.
beim ifafelix waren die risse fast bis außen, haben dann sofort gewechselt, er meinte im vorfeld beim bremsen ein rubbeln gemerkt zu haben, deshalb haben wir die trommeln abgenommen.
vor jahren ist mal an meinem ifa eine trommel wärend des bremsvorgangs geplatzt. hat ganz schön gescheppert und der radbremszylinder war auch glein kaput, gehäuse aufgeplatzt weil sich die druckbolzen in der aufplatzenden trommel verharkt und sozusagen mitdrehen wollten. zum glück kurz vor der halle.
gruß gilbert
PS: 2 trommeln und 2 ziegelsteine drunter , eignen sich hervorragend als lagerfeuerstelle.
es dauert ca. 2 stunden bis die trommeln so heis sind das der kamineffekt eintritt aber dann -
Alles fing mit einem harmlosen Anruf bei mir an
"Guten Tag, kommen Sie bitte vorbei, ich möchte ein Auto bauen!" Aha, was denn?
"Ich habe einen Setra-Bus gekauft" Pause "und einen Mecedes Benz 1113 Feuerwehrwagen"
"das muß verheiratet werden" --> ich bin gleich da ..........:)
(Unterhaltundsdetails auf das Wesentliche reduziert )
Projekt --> 4x4 Setra
viel Spaß gruß Gilbert -
letztes Wochenende
2 Tage Instandsetzungsarbeiten und auf eigener Achse @Home
Mercedes Pullman LP710 Abholungviel Spaß Gilbert
-
bis nachhause das unglück geschah kurz vor idri. von da aus auf teer nach sebba und dann wieder ab in den sand.
ich denke bin ca, 6000-8000km so gefahren. man gewöhnt sich dran -
Servolenkung gebrochen und was man dann tut
3T2_XmlFy5k
-
das zauber wort heist ladewandler , ein spanungs wandler geht sofort in rauch auf, erfolgreich getestet
gruß
-
eQYQmhsKbfo
-
cETEVya0QBI