Beiträge von Kucki

    Zitat

    Original von Der-Chef-1
    ich habe einen LAK 2 und möchte ihn ausbauen ich bin auf der suche nach den orginal spelacart platten die mal dort verbaut waren hat noch jemand sowas rumzuliegen oder weis jemand wo man sowas her bekommt


    Ich hab noch so einige Sprelacartplatten rumzuliegen denn ich hab meinen WK auch gestrippt und will die Platten eigentlich nicht mehr einbauen. Aber zum wegwerfen wären sie definitiv auch zu schade. Kannst' sie haben, sind nur nicht mehr komplett.
    Vg Micha

    Der Fußtaster wär auch ne Idee, aber ich glaube da gibt es keinen Doppeltaster mit Öffner und Schließer ;(


    Hallo
    Doch gibt es. :)
    Mein Onkel hatte einen Polski-Fiat Bj. 71.....der hatte Werksseitig noch keinen Intervallschalter(gab's zu dieser Zeit wohl noch nicht), dafür aber einen Fußtastschalter. Gedacht war er zum Einschalten der Wisch- Waschanlage also auch für den Wischermotor, Waschanlage kann man ja abkoppeln. Von der Bauart her war er auch ziemlich groß so dass man ihn selbst mit Sancsoussi- Filzlatschen betätigen könnte :D
    So'n Schalter wird's bestimmt noch irgendwo geben. ZBsp Sausewind oä.
    Viele Grüße
    Micha

    Der Intervallschalter wie er auch für den Wartburg, Trabant, B1000 usw Verwendung fand, hatte ja mehrere einstellbare Zeitintervalle. Meines Wissens hatten den sich auch einige Leute in den W 50 eingebaut. Ich denke mal das ich bei Gelegenheit gleiches tun werde. Ansonsten würde ich eher zu einem Fußtaster anstelle des Tasters auf dem Armaturenbrett tendieren. :)
    Vg

    ....hmm, Asche auf mein Haupt......hab meine Klappe mal wieder zu schnell aufgemacht X(, hätte jetzt wirklich nicht gedacht das dieser kleine Bock das eigentliche Übel darstellt, hatte ich selbst noch nie gehabt...man lernt nie aus...sorry

    Moin moin,
    also das mit deinem Kupplungsproblem liegt mit Sicherheit nicht an diesem Bock für das Motorbremsventil. Mit diesem "dürren" Gestänge, auf deinem Bild unten zu sehen, wird nicht die Kupplung betätigt. Wär auch gar nicht möglich bei dem enormen Kraftaufwand, den man zum betätigen der Kupplung brauch, denn dann würde sich das dünne Gestänge sofort verbiegen. Ich denke mal maffi hat recht. denn die Kupplungsbetätigung erfolgt ja im Grunde genommen über das Kupplungspedal das auf der Pedalwelle sitzt, von dort geht ein stabiles Gestänge(Durchmesser ca 10mm) aussen am Rahmen entlang zum Umlenkbock der am Rahmen verschraubt ist, dessen Welle durch den Rahmen führt und an deren anderen Ende wiederum ein Hebel angebracht ist an dem nun auch wieder ein Gestänge (Durchmesser 10mm) zur Kupplungsglocke bzw. deren Hebel geht. So denke ich auch, das entweder die Welle des Umlenkbocks, an der sich übrigens ein Schmiernippel befindet, fest oder auch nur schwergängig ist, oder aber, wie maffi schon beschrieben hat, die Pedalwelle schwergängig bzw. fest ist. Auch hier befinden sich mehrere Schmiernippel., ich glaube 4 Stück waren das. Das dünne Gestänge das vom Kupplungsumlenkhebelbock kommt ist nur dazu da um beim Betätigen der Kupplung die eventuell aktivierte Motorbremse auszuschalten.
    So und nun schmiere einfach mal den Umlenkhebelbock und die Pedalwelle ab, dann müsste es eigentlich funktionieren. Wenn nicht, zerlegen und reinigen.
    Gruß Micha

    da hat maffi recht, bin im vergangenen Jahr auch mit meinem LT und einem Abschleppanhänger von der OMMMA am Sonntag nach Hause gefahren und die Polizei hat mich im wahrsten Sinne des Wortes auf der Autobahn ausgebremst. Bis dahin wusste ich nicht, das ich mit meinem Transporter und einem Anhänger hinten dran gegen das Sonntagsfahrverbot verstoße. Ich musste mir sagen lassen das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt und war somit gleichmal 120 Euro los und sollte mich dann auf den nächsten Parkplatz begeben von wo ich dann ab 22 Uhr hätte weiter fahren können.
    Selbst mit einem Polo von der Post (LKW Zulassung)und einem HP 300 am Haken darfst du Sonntags nicht fahren.

    Hey hallo alle zusammen :D,
    meistens fahr ich immer nach Polen zum Tanken da ich ja selber in "Randpolen" wohne. Es ist noch ein wenig günstiger dort zu Tanken als Hierzulande. Wenn ich mit meinem Alltagsfahrzeug zum Tanken nach Poland fahre, bringe ich meinem Jumbo immer einen vollen 20 Liter Kanister mit. Irgendwann ist der Tank dann auch wieder voll und es tut dem Portmonaie nicht ganz so weh.
    Grüß euch alle!