Beiträge von Fred72

    moin,


    ich habe den ALB auch auseinandergebaut und festgestellt das dieser kleine ich nenns mal Manschettendichtring (kein O-Ring) kaputt ist.
    und ich denke wenn ich einen solchen hätte würde der ALB auch wieder dicht werden.
    Nur wo bekomme ich so ein Teil her ???


    Gruss


    Fred

    Hallo,


    erst einmal vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps.
    Ja genau ich meine das Teil was über der HA eingabaut ist und wo 3 Bremsleitungen dran gehen und nach unten eine Feder an die HA.

    Hallo Leute,


    habe seit langem mal wieder ein Problem mit meinen L60.
    Lastabhängiges Bremsdruckregelventil ist undicht.
    Nun meine Frage wo bekommt man noch L60 Ersatzteile her ???
    Kann nirgends jemanden finden.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruss


    Fred

    Hallo,


    wie gewünscht ein Foto.
    Kann mir jemand sagen wo ich so ein Teil herbekomme oder wie oder wer so etwas regeneriert ?


    Mfg


    Fred

    Dateien

    • IMG_0973.jpg

      (646,96 kB, 176 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    Erst einmal Danke für die Antworten.


    Allerdings ist bei meinen L 60 schon dieses Ventil von Knorr verbaut, außer 4 sechser schräubchen die sich unter dem Plastikbehälter befinden ist an dem Teil nichts abzuschrauben außer den Anschlüssen.


    Bei dem alten oder besser gesagt Orginalen geht das noch.


    was kann ich tun ???

    Hallo zusammen,


    habe eben bei meinen L60 das Druckregelventil ausgebaut.
    Ist von Korr.
    Meine Frage: kann man dieses auch demontieren ? bei dem "alten" ging das ja noch aber bei dem Knorr Ding ???
    Ging auf einmal kein Luftdruck mehr aufzubauen erst max. 5 bar und jetzt 0 bar.
    Habe die Leitung vom Kompressor zum Druckventil abgeschraubt bis dahin kommt Luft. Gehe ich dann recht in der annahme das das Druckventil eine Macke hat ??


    Danke im voraus für eure Antworten


    Gruss


    Fred

    Hallo zusammen, jetzt hab ich mal ein schwieriges und kompliziertes Problem anliegen. Bin mal gespannt ob mir da jemand auskunft geben kann. also folgendes: wir besitzen einen L60 als Arbeits u.Zugmaschiene mit 60 Km/h Steuerfrei. (Landwirtschaft) so weit so gut, nur leider mit Motorschaden. Der L60 wurde allerdings nie abgemeldet ist also noch zugelassen. Jetzt war es mir möglich einen anderen L60 zu erwerben. Läuft top. Diesen wollte ich nun als Arbeits u.Zugmaschiene mit 60 Km/h Steuerfrei anmelden. (also aufbau mit verkürtzter Ladewanne) Leider geht dies nach aussage eines DEKRA Sachverständigen nicht mehr. Gabs laut aussage von Ihn nur kurz nach der "Wende" Jetzt habe ich überlegt ob ich nicht einen "Fahrgestellwechsel" vornehmen sollte. Denn ich besitze zwei Fahrzeugbriefe. Jetzt meine Frage: würde es funktionieren wenn ich angebe einen Fahrgestellwechsel durchgeführt zu haben, sprich also in den L60 mit Motorschaden das Fahrgestell meines neu erworbenen L60 eingebaut zu haben. soweit verstanden ? benötige ich dann eine Vollabnahme ? dann wärs ja wieder sinnlos (weil ich ihn dann wieder nich als "steuerfreie" Zugmaschine zugelassen bekomme. An Motorwechsel habe ich auch schon gedacht. Ich denke aber der Aufwand ist ziemlich hoch und bei mir drängt die Zeit da ich ihn als bald in der LW einsetzen will/muss. p.s. wenn ich ihn erst einmal zugelassen bekomme würd ich im nächsten Winter schon was aus dem machen. (neue Lackierung...etc) wäre bestimmt schon ein hingucker wenn ein gut aussehnder L60 in der LW fährt.