Beiträge von feld1

    Hey,


    ich werde diesmal auch dabei sein. Zusammen stehen wäre schon schön, und vielleicht ist es ja dann auch möglich wenigstens einen Platz für den Bulli am Freitag mit zu blockieren.


    Am einfachsten wäre natürlich, wen man zusammen fährt oder sich auf dem Weg dorthin trifft um zusammen auf dem Platz aufzuschlagen. Allerdings kann ich erst Mittwoch Abend gegen 20:00 Uhr los.


    LG Nicol

    Hey,


    so, die Arbeit hat einen nach diesem schönen WE wieder. Und das Wetter haben wir ja perfekt abgepasst.


    Das Gelände fand ich, war das Beste der letzten Jahre, wird schwer das zu toppen.


    Nur die übermüdeten Kinder waren gestern Abend schwer zu bändigen und das Wecken heute morgen fast 'ne Katastrophe :(|


    Norbert
    war beim AMR das gleiche Kennzeichen, den Rest hat Thomas ja schon erklärt, danke...


    Gruß
    Nicol

    Hallo,


    ich werde auch wieder dabei sein, allerdings ohne den Fuffi, der ist seit Weihnachten an der Mosel unterwegs. Hatte noch die Idee mit dem Kipper und Zelt zu kommen, ist bei der Familie aber auf wenig Gegenliebe gestoßen und für 2 Fahrzeuge fehlt mir leider ein Fahrer.


    Wie sieht denn der Stand bei den Sachen zum mitbringen aus?
    Ich habe auf jeden Fall den kleinen leisen Notstromer und nen Laptop dabei, Eier für das allgemeine sonntäglich Frühstück bringe ich auch mit, fehlt noch was?


    1. ROBITO; LO 2 Personen und Hund; keine Geländefahrt
    2. Bernd R. ; Magirus 1 Person, 1 Tag Gelände
    3. Familie Jacobs, W50 WK+HL10, 2+2+Hund, natürlich Gelände;-) (Samstag)
    4. jeepjeep57, W 50 WK, Moni, Ralf und der Hund FUX, ohne Gelände
    5. Elron666, Sprinter-ohne Gelände natürlich, Ronny, Sohn Marcel, eventuell Uwe
    6. Adk-Fahrer, L60 AC/N mit LAK 2, 3 Leut und ein Köter, Samstag Gelände
    7. maffi; PKW + Wohnwagen; 2 Personen ohne Wuff und ohne Geländefahrt
    8. einstein4567 & Schnecke; mit Sprinter und Pfanne sonst ohne alle
    9. W50 Peter mit W50 - LAK 2 , zwei Leute , mit Gelände Samstag.
    10. Euro-Biene 1 Personen L60 Samstag Abend
    11. Hydraulicus / Felix, ein Leut, ein W50, zwei Übernachtungen ab Freitag und mindestens einen Tag im Gelände
    12. feld1 W50 Koffer auf MB, 2+3 Personen, Fr-So, Sa-Geländefahren


    Gruß
    Nicol

    Hey,


    es könnte auch noch die Motorbremse sein, wenn die Drosselklappe zu spät öffnet und der Motor gegen die geschlossene Klappe Arbeitet macht das nen Mörderisches Geräusch. Dachte mal mir fliegt gleich der Motor um die Ohren. Um es zu prüfen würde ich den Luftzylinder abnehmen und die Klappe mechanisch öffnen und arretieren. Zum Ausstellen sollte die Nullstellung der Einspritzpumpe reichen, wenn nicht, sollte das auch mal nachgestellt werden. Also zwei Fliegen ...


    Gruß
    Nicol

    Der Filter für die Druckluftanlage ist ein eifacher von Bosch, die gab es mal recht günstig Neu von der Bundeswehr, (Pfeil auf dem Bild). Man braucht nur alle 1000km mal ablassen und den Filter bei jeder Wartung ausspülen. Funktioniert aber trotz aller Simpelheit super.


    Es ist schon richtig, dass die Druckluftanlage nicht komplett trocken laufen sollte, aber das Wasser und Altölgemisch ist auch nicht wirklich vorteilhaft für die Anlage. Aus diesem Grund ja auch ganzjährig das Glycerin, es bindet evtl. noch vorhandenes Wasser und schmiert/pflegt die Dichtungen.


    Gruß
    Nicol

    Dateien

    • 006b-s.JPG

      (124,65 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    ich vermute mal, dass die Pumpen vor dem Druckregler einen Mindestdruck benötigen um Frostschutzmittel abzugeben, denen hinter dem Druckregler ist es egal, die geben eben immer etwas ab. Die Originale ist ´ne ganz einfache, wenn mann den Knauf drückt, öffnet ein Ventil am Boden und es kommt eine bestimmte Menge in die Luftleitung, Das ist die einfachste Bauweise und funst immer, vorrausgesetzt man hat ständig genug Frostschutzmittel drin und benutzt sie regelmäßig.


    @chrischi
    bitte kein wabcotyl, am besten einfaches Glycerin


    Die Ganze Umbauarbeit macht aber meiner Meinung nach nur richtig Sinn, wenn man vor der Frostschutzpumpe auch nen Vorfilter und Wasserabscheider drin hat. (ist schon erstaunlich was da so nach 1000km für ne Suppe raus kommt), besondere Bedeutung hat das Ganze bei Einbau moderner Luftverbraucher wie Luftsitze ect.


    Mit der Kombination Vorfilter, Wasserabscheider und automatischer Frostschutzpumpe mit Glycerin gefüllt hat sich sogar meine Reifendruckregelanlage nach 5000km wieder selbst regeneriert und nun seit 30.000km dicht obwohl sie ständig benutzt wird.


    Einen defekten Druckregler habe ich nur einmal erlebt, und der war versufft mit dem Öl-Dreck-Wasser Gemisch der direkt aus dem Kompressor kam.


    Ich habe eine Wabco drin und suche auch schon länger noch eine, wenn jemand ´ne günstige Quelle kennt wär ich auch interessiert.


    Gruß
    Nicol

    1. imodra / W50 / 2Pers.
    2. FamilieJacobs / W50 / 2Pers. + 2 Zwerge
    3. EineWeltReisen/ L60/ 4-5 P
    4. Bernd /Magirus/ 1 Pers
    5. Quecke/Ural/2-3 Pers
    6. soko-030 / L60 / 2 Pers
    7. einstein/IFA L60/2 Personen
    8. Trabi G 40 2 Personen (ist angedacht dabei zu sein, damit meine Frau mal fahren soll,kann, muß :D :D :D )
    9. ROBITO / ROBUR / 2 Personen
    10. maffi / W50 / 3 Personen
    11. W50 Peter / W50 / 2 Personen ab Samstag ca 15 Uhr
    12. feld1 / W50 / 3-5 Personen