Beiträge von feld1

    Passiert sein muss es kurz hinter Wittstock, hab mich dann gewundert, dass er nicht mehr richtig zieht. Wollte dann aber so schnell wie möglich nach Hause, kurz vor MD hat es dann aber auch noch nach Diesel gestunken. Was aber auch klar war, der ganze Motortunnel war innen schön gleichmäßig mit Diesel eingesprüht. Nachdem ich jetzt fast 100.000km Einspritzleitungen spazierengefahren habe, hat es sich aber doch mal gelohnt welche dabei zu haben.
    Guß Nicol

    Hey,


    hab heute mal ein bisschen die Verschränkung getestet, ist schon beeindruckend...
    Vorn 48cm, hinten 60cm, es hatte noch jedes Rad Bodenkontakt.


    Mein Fazit:

    • Der Rahmen (verstärkte NVA-Ausführung) trägt nicht viel zum Ergebnis bei (könnte aber auch an der Kofferlagerung liegen s.u.)
    • Die Zusatzfedern an der HA sind völlig unnütz
    • Die Kofferlagerung arbeitet fast nicht mit. Ich hatte bei meinen ersten W50 schon mal zwei Silentblöcke abgerissen, jetzt wird mir auch klar warum.
    • Durch die Kräfte die auf den Koffer übetragen wurden habe ich die hintere Tür nicht mehr aufbekommen. ich überlege jetzt ernsthaft über ´ne Dreipunktlagerung nach. Würde ich auch jedem empfehlen der keinen vertärkten Rahmen hat, da die Kräfte dort noch größer sind...
    • Die großen Reifen passen sehr gut überall rein, ist zwar teilweise knapp psst aber noch, größere Reifen dann allerdings nicht mehr.

    und hier noch die Eindrücke in Bildern...Gruß Nicol

    Dateien

    • IMG_5323s.jpg

      (352,91 kB, 393 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5325s.jpg

      (189,64 kB, 394 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5326s.jpg

      (339,93 kB, 384 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5329s.jpg

      (153,67 kB, 377 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5332s.jpg

      (189,99 kB, 374 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    bedenkst Du auch, dass der NVA-Haken nicht für normale Abschleppstangen funst, Die haben ´ne größere-stabilere Öse auf einer Seite. Die kleine Öse passt nur vorn, die Große nur an den Haken. Sozusagen ist das System dann ziemlich inkompatibel...


    Gruß
    Nicol

    Hallo,


    meine Idee für den W50 6x6 war den schweren Nebenantrieb zu nutzen für die 3. Achse. Leider hab ich soeben rausgefunden das es doch nicht ganz so einfach wird. Die Übersetzung/Untersetzung stimmt nicht ganz. Die ganze Sache hat jemand vom 4x4 Club Leipzig beim Robur gemacht. siehe hier


    Meinst Du wirklich das man 10 Leute ein ganzen WE braucht um zwei Fahrerhäuser auseinanderzunehmen und wieder zusammenzusetzen , hätte eher an 2-3 Leute gedacht, bei 10 treten sich doch nur alle auf die Füße. Ich würde auch 2 Fahrerhäuser leer und vorbereitet mitbringen.


    Hochdach ... iiiiii.... versaut doch jedes Foto :P


    @ Christian
    Bist Du dir sicher mit dem Dachgepäckträger? Was willste denn da drauf machen, das einzige was ich mir darauf vorstellen könnet ist echte Harzer Luft oder Klopapier, aber die Zeiten sind auch fast überall vorbei ;-). Aus eigener Erfahrung würd ich mir keinen mehr drauf bauen, die Last ist immer an der falschen Stelle. Den ersten den ich hatte, hab ich nach der ersten Reise wieder abgebaut, den zweiten in der Mongolischen Steppe zur freien Verwendung hinterlassen.
    Bevor Du baust schnall Dir mal provisorisch ´nen Ersatzrad aus Dach und mach ´ne Probefahrt, dann kannst Du immer noch entscheiden und weisst vorher worauf Du dich einlässt...


    Ich könnte noch Tischler- und Elektrikkenntnisse mit entsprechendem Werkzeug einbringen.


    Gruß
    Nicol

    hey, das nenn ich doch mal gute Initiative, so´n echtes SchrauberWE hatte ich schon Jahre nicht mehr und mal wieder richtig Lust drauf...


    Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn ich`s zeitlich einrichten kann.


    Ich bring mal gleich ein paar Vorschläge ein:

    • Fahrerhaus verlängern
    • W50 6x6 (@André: hab noch ´ne neue Idee für den 3. Antrieb)
    • Deutzmotor einbauen
    • Innenausbau


    Vielleicht kann man auch mehrere Projekte gleichzeitig angehen wenn genug Leute dabei sind, ´ne Wartung bekommt man dann auch noch nebenbei mit hin. Evtl. kann man ja ach ein langes WE wie 03.Oktober nutzen.
    Gruß Nicol

    Hallol Leute,
    hatte heute seit langem mal wieder Zeit mich über das Treffen zu informieren, eigentlich in Vorfreude.
    Nach dem ich das alles nun gelesen habe bin ich raus aus, wo bleibt da noch der Spass !?


    Ich freue mich auf August, was hoffentlich eher wie letztes Jahr wird, fahren, fachsimpeln, Lagerfeuer klönen, und Grills reparieren die jemand mit dem Kopf eingedrückt hat.


    Bis denne,
    Nicol