Beiträge von feld1

    Hallo,


    ...es muss doch jeder selbst entscheiden was er mit seinem Fahrzeug macht, wenn ich einen Durchgang möchte baue ich mir einen ein.


    Wenn es jemandem, der auf Original steht, nicht gefällt okay, braucht er ja nicht machen.


    Für mich macht der Durchgang durchaus Sinn genauso wie die nicht originale Reseveradhalterung, - Michelin Reifen, - Mercedes und Volvo Tanks, - VW Sitze, -Wabco Ventile, - Hella Scheinwerfer, - Amerikanische Sandbleche, der Schraubstock, - GPS, - Laptop, - Radio usw.


    Zu guter Letzt nehme ich auch noch meine West-Kinder im Ost–Laster mit, trinke Coca-Cola und tanke bei Shell.

    ...unabhängig davon wollte der TÜV Prüfer damals (1996) auch noch einen Notausstieg, weiß nicht ob es noch Vorschrift ist (obwohl es Sinn macht), hätte ich aber ohne Durchgang nicht.!?


    Peace,
    Nicol

    am günstigsten und zuverlässigsten testest Du die Battrien über die Säuredichte.
    1. Wasser auffüllen
    2. Voll aufladen (heißt nach dem ein automatisches Battrieledegerät Voll zeigt, noch drei Tage mit konstanter Spannung weiterladen - ist bei den cTek Ladegeräten mittels des supply - Modus, aber auch mit jedem Billig-Baumarktgerät mit 14,6V konstant möglich)
    3. Spannung messen, sollte über 12,6V liegen
    4. Säuredichte in jeder Zelle messen, sollte über 1,25 kg/l liegen, wenn nicht ist was faul


    Alternativ könntest Du noch die Lastspannung beim Starten messen, dann solltest Du aber Vergleichswerte der neuen Battrien haben.
    Ansonsten sind die Messzangen der BW noch zu empfehlen, aber auch da brauchst Du Vergleichswerte um das Messergebnis richtig interpretieren zu können.


    Viel Glück
    Nicol

    Hallo,


    nenne jetzt einen T157/2 mein Eigen, hoffe etwas mehr Glück als mit dem 188'er zu haben.


    Hat irgend jemand noch Unterlagen dafür, nehme alles was es so gibt, Bedienanleitung, ETL, Reparaturhandbuch...


    ...wer hat evtl. schon einmal einen Bagger o.Ä. auf Elektro- Umgerüstet. (Hydraulik, wie der Armee-ADk70). Auch da wäre ich über Infos, Unterlagen oder einfach nur Hinweise dankbar.


    Danke,
    Nicol

    Hat sich schon mal jemand mit dem Thema Lenkungsdämpfer für den W50 auseinandergesetzt?


    Hab mit den 395’er Michelin XML bei Geschwindigkeiten über 65 km/h Unruhe in der Lenkung, was ich denke am groben Profil liegt!?
    Ein Lenkungsdämpfer könnte da Abhilfe schaffen ?(


    Gruß
    Nicol

    Also, versteh' die ganze Diskussion nicht ganz?


    Allg. funst die Kühlung beim W50 ohne Probleme (auch bei 45° Außentemp. im Gebirge!) man sollte jedoch wie schon gesagt auf ausreichend Drehzahl achten. (und das sogar beim großen Fahrerhaus, was ja nach hinten zu ist)


    Wenn er trotzdem überkocht ist vielleicht was defekt!?


    Gruß
    Nicol